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Umfrage Micropayment Mehr als die Hälfte der europäischen Internetuser nutzen Micropayment
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. Juli 2012 von Open-Source-Shop-Systeme
Freie-PM.de: Umfrage Micropayment Mehr als die Hälfte der europäischen Internetuser nutzen Micropayment
(NL/1196247582) * Hi-Media Payments sieht großes Wachstumspotential im europäischen Markt
* Wachstumsrate von 45 Prozent innerhalb eines Jahres
Paris, 04. Juli 2012 Hi-Media Payments, eine 100 prozentige Tochter der Hi-Media Gruppe, führte gemeinsam mit dem globalen Marktforschungsinstitut Harris Interactive eine repräsentative Studie zum Thema Micropayment mit insgesamt 4.000 Internet-Nutzern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien durch.
Höchste Wachstumsrate in Deutschland verzeichnet
Immer mehr User in Europa und gerade in Deutschland nutzen Micropayment, um Inhalte aus dem Internet zu kaufen dies ist mehr als die Hälfte (52%) der Europäischen Internetuser. Besonders im deutschen Markt ist die Nutzung und Akzeptanz dabei deutlich gestiegen. So ist die Häufigkeit der Verwendung in keinem anderen Markt so rasant gewachsen, wie in Deutschland: nämlich um 60 Prozent.
Breite Nutzung alternativer Zahlungsmöglichkeiten bestätigt
88 Prozent der europäischen Micropayment-Nutzer wählen neben der Zahlung per Kreditkarte alternative Zahlungsmethoden für ihre Micropayment Onlinekäufe. Jedes der teilnehmenden Länder wies dabei besondere Präferenzen auf - abhängig von Kultur, Geschichte der technischen Entwicklung und Konsumverhalten.
Unter den Micropayment-Nutzern heben sich die Deutschen mit ihrer Vorliebe für Einzug per Lastschrift hervor: 78 Prozent wählen bevorzugt diese Zahlungsmethode. Die Zahlung per Telefonrechnung oder über den Internetanbieter ist in Deutschland hingegen weniger verbreitet, wird jedoch von fast einem Drittel (30%) der Micropayment-User genutzt.
Deutschland verzeichnet größtes Wachstum im Sektor Online Games
Die Ausgaben der deutschen Micropayment-Nutzer im Bereich Online Games stiegen 2011 von monatlich EUR 7,00 auf EUR 17,20. Damit positionieren sich die Deutschen auf Platz 1 in Europa. Gleichzeitig sind sie die regelmäßigsten Käufer - die Frequenz stieg mit durchschnittlich fast vier Transaktionen pro Monat um 23 Prozent. Ähnlich verhielt sich das Wachstum der User, die Micropayment nutzen, um Online Games zu kaufen: es stieg um 2 Punkte verglichen zum Vorjahr und erreichte in Deutschland 22 Prozent.
Bei Onlinespielen kann nach verschiedenen Kaufinhalten differenziert werden. So geben 33 Prozent der deutschen Nutzer das Geld für komplette Download-Spiele, 38 Prozent für virtuelles Geld, 29 Prozent für VIP-Accounts und 23 Prozent für Zusatzinhalte wie Add-ons und Bonuslevel aus.
Micropayment: ein vielversprechender Markt
Die Umfrageergebnisse bestätigten, dass der Micropayment Markt in Europa vielversprechend ist: 81 Prozent der Europäischen Nutzer würden ihren engsten Familienmitgliedern Micropayment-Lösungen empfehlen. Micropayment hat weiteres Wachstumspotential im Mobile-Bereich: 30 Prozent der Europäischen Internet-Nutzer können sich vorstellen, ihre Bankkarte durch ihr mobiles Gerät als Zahlungsmethode zu ersetzen.
Über die Hi-Media-Gruppe:
Hi-Media gehört zu den größten europäischen digitalen Mediengruppen. Ihr Geschäftsmodell beruht auf zwei verschiedenen Umsatzquellen: Online-Werbung durch Hi-Media Advertising und Online-Zahlungsverkehr durch Hi-Media Payments. Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern, den USA und Brasilien operiert, beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und hat im Jahr 2011 über 230 Millionen Euro Umsatz verzeichnet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1996 unabhängig, seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) notiert und auf den CAC Small- und CAC All-Tradable-Indexen vertreten (ISIN: FR0000075988). Hi-Media hat das OSEO-Label als innovatives Unternehmen erhalten und ist daher für den FCPI qualifiziert.
Website: www.hi-media.com Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com
Über Hi-Media Payments
Hi-Media Payments ist führender Anbieter von Micropayment-Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, wurde 1996 gegründet, monatlich werden über Hi-Media mehr als neun Millionen Transaktionen weltweit von Tausenden Handelskunden durchgeführt. Hi-Media Payments beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und bietet zahlreiche Micropayment-Möglichkeiten bei Online-Käufen, darunter die Abrechnung über Mobiltelefon oder Premium-SMS, Premium-Telefonnummern, ISP-Abrechnung, Prepaid-Karten und eine eigene elektronische Geldbörse. Die umfassenden Transaktions-möglichkeiten des Unternehmens garantieren Händlern in mehr als 70 Ländern reibungslosen Zahlungsverkehr. Weitere Informationen finden Sie unter: www.allopass.com und www.hipay.com
swordfish pr
Ilka Matthiessen
Habsburgerplatz 2
80801 München
ilka@swordfish-pr.de
089 961 6084 10
http://www.swordfish-pr.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Umfrage Micropayment Mehr als die Hälfte der europäischen Internetuser nutzen Micropayment
(NL/1196247582) * Hi-Media Payments sieht großes Wachstumspotential im europäischen Markt
* Wachstumsrate von 45 Prozent innerhalb eines Jahres
Paris, 04. Juli 2012 Hi-Media Payments, eine 100 prozentige Tochter der Hi-Media Gruppe, führte gemeinsam mit dem globalen Marktforschungsinstitut Harris Interactive eine repräsentative Studie zum Thema Micropayment mit insgesamt 4.000 Internet-Nutzern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien durch.
Höchste Wachstumsrate in Deutschland verzeichnet
Immer mehr User in Europa und gerade in Deutschland nutzen Micropayment, um Inhalte aus dem Internet zu kaufen dies ist mehr als die Hälfte (52%) der Europäischen Internetuser. Besonders im deutschen Markt ist die Nutzung und Akzeptanz dabei deutlich gestiegen. So ist die Häufigkeit der Verwendung in keinem anderen Markt so rasant gewachsen, wie in Deutschland: nämlich um 60 Prozent.
Breite Nutzung alternativer Zahlungsmöglichkeiten bestätigt
88 Prozent der europäischen Micropayment-Nutzer wählen neben der Zahlung per Kreditkarte alternative Zahlungsmethoden für ihre Micropayment Onlinekäufe. Jedes der teilnehmenden Länder wies dabei besondere Präferenzen auf - abhängig von Kultur, Geschichte der technischen Entwicklung und Konsumverhalten.
Unter den Micropayment-Nutzern heben sich die Deutschen mit ihrer Vorliebe für Einzug per Lastschrift hervor: 78 Prozent wählen bevorzugt diese Zahlungsmethode. Die Zahlung per Telefonrechnung oder über den Internetanbieter ist in Deutschland hingegen weniger verbreitet, wird jedoch von fast einem Drittel (30%) der Micropayment-User genutzt.
Deutschland verzeichnet größtes Wachstum im Sektor Online Games
Die Ausgaben der deutschen Micropayment-Nutzer im Bereich Online Games stiegen 2011 von monatlich EUR 7,00 auf EUR 17,20. Damit positionieren sich die Deutschen auf Platz 1 in Europa. Gleichzeitig sind sie die regelmäßigsten Käufer - die Frequenz stieg mit durchschnittlich fast vier Transaktionen pro Monat um 23 Prozent. Ähnlich verhielt sich das Wachstum der User, die Micropayment nutzen, um Online Games zu kaufen: es stieg um 2 Punkte verglichen zum Vorjahr und erreichte in Deutschland 22 Prozent.
Bei Onlinespielen kann nach verschiedenen Kaufinhalten differenziert werden. So geben 33 Prozent der deutschen Nutzer das Geld für komplette Download-Spiele, 38 Prozent für virtuelles Geld, 29 Prozent für VIP-Accounts und 23 Prozent für Zusatzinhalte wie Add-ons und Bonuslevel aus.
Micropayment: ein vielversprechender Markt
Die Umfrageergebnisse bestätigten, dass der Micropayment Markt in Europa vielversprechend ist: 81 Prozent der Europäischen Nutzer würden ihren engsten Familienmitgliedern Micropayment-Lösungen empfehlen. Micropayment hat weiteres Wachstumspotential im Mobile-Bereich: 30 Prozent der Europäischen Internet-Nutzer können sich vorstellen, ihre Bankkarte durch ihr mobiles Gerät als Zahlungsmethode zu ersetzen.
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Hi-Media gehört zu den größten europäischen digitalen Mediengruppen. Ihr Geschäftsmodell beruht auf zwei verschiedenen Umsatzquellen: Online-Werbung durch Hi-Media Advertising und Online-Zahlungsverkehr durch Hi-Media Payments. Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern, den USA und Brasilien operiert, beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und hat im Jahr 2011 über 230 Millionen Euro Umsatz verzeichnet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1996 unabhängig, seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) notiert und auf den CAC Small- und CAC All-Tradable-Indexen vertreten (ISIN: FR0000075988). Hi-Media hat das OSEO-Label als innovatives Unternehmen erhalten und ist daher für den FCPI qualifiziert.
Website: www.hi-media.com Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com
Über Hi-Media Payments
Hi-Media Payments ist führender Anbieter von Micropayment-Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, wurde 1996 gegründet, monatlich werden über Hi-Media mehr als neun Millionen Transaktionen weltweit von Tausenden Handelskunden durchgeführt. Hi-Media Payments beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und bietet zahlreiche Micropayment-Möglichkeiten bei Online-Käufen, darunter die Abrechnung über Mobiltelefon oder Premium-SMS, Premium-Telefonnummern, ISP-Abrechnung, Prepaid-Karten und eine eigene elektronische Geldbörse. Die umfassenden Transaktions-möglichkeiten des Unternehmens garantieren Händlern in mehr als 70 Ländern reibungslosen Zahlungsverkehr. Weitere Informationen finden Sie unter: www.allopass.com und www.hipay.com
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