| | | | Who's Online Zur Zeit sind 66 Besucher, d.h. 66 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Open Source Shop Systeme - Software für OpenSource Shops !
OXID Marktcheck untersucht Stimmung im Online-Handel
Veröffentlicht am Freitag, dem 21. Dezember 2012 von Open-Source-Shop-Systeme
Freie-PM.de: 76 % der Online-Händler mit Weihnachtsgeschäft zufrieden
- Einkaufsverhalten ändert sich saisonübergreifend
- Online- und Offline-Handel verschmelzen
Freiburg, 21.12.2012 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen,
hat in ihrer alljährlichen Weihnachtsumfrage die Stimmung der deutschen
Online-Händler ermittelt. 78 Prozent der Umfrageteilnehmer sind demnach
zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts 2012,
damit liegt die Zahl auf gleichem Niveau wie im vergangenen Jahr. Die
Eurokrise spüren die Händler kaum, 80 Prozent der Umfrageteilnehmer sehen
keinen oder sogar positiven Einfluss. Insgesamt setzt sich die Verschmelzung
von Online- und Offline-Handel fort.
Online Umsatz wächst, Einkaufsverhalten ändert sich
88 Prozent der befragten Onlinehändler konnten ihren Umsatz steigern oder
den Vorjahresumsatz halten. Damit flacht sich das Umsatzwachstum im
Vergleich zu 2011 nur geringfügig ab. 2011 gaben 89 Prozent der Respondenten
an, den Umsatz gesteigert oder gehalten zu haben. Das Stimmungsbild
korrespondiert mit Befunden der GfK SE. In der Studie "Weihnachtsgeschäft
2012" haben die Marktforscher den Gesamtumsatz des Handels mit
Weihnachtsgeschenken auf 14,9 Milliarden Euro veranschlagt und damit
gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von neun Prozent prognostiziert.
Gleichzeitig ändere sich das Einkaufsverhalten. "Geschenke im Internet zu
bestellen, gewinnt immer mehr an Beliebtheit. In nahezu allen
Produktbereichen steigt die Zahl der Personen, die neben dem stationären
Handel auch online einkaufen wollen", heißt es in einer Mitteilung der GfK.
Gleichzeitig sinkt die Bedeutung des Weihnachtsgeschäftes am Gesamtumsatz
der Umfrageteilnehmer. Lediglich fünf Prozent der Antwortenden machen in den
Monaten November und Dezember mehr als 50 Prozent ihres Gesamtumsatzes, 2011
waren es noch neun Prozent. Die Befunde zeigen, dass Kunden nicht nur
saisonal, sondern ganzjährig online einkaufen. Zudem erwarten Konsumenten
die nahtlose Verzahnung von Online-und Offline-Angebot.
"Die Deutschen geben über 5 Millionen Euro pro Stunde im Online-Handel aus -
und das ist, mal wieder, Rekord. Das Online-Geschäft boomt und wird auch im
nächsten Jahr weiter wachsen. Vor allem Tablet-PC-Besitzer kurbeln das
Weihnachtsgeschäft kräftig an. Was gibt es Besseres als von der heimischen
Couch die Geschenke zu besorgen, während sich die anderen durch volle
Einkaufsstraßen quetschen", sagt Hans J. Even, Geschäftsführer bei der
Fullservice Internet-Agentur TWT Interactive.
"Verbraucher erwarten Komfort, Produktverfügbarkeit und Service.
Multichannel wird daher für Händler zum Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Denn
die Grenzen zwischen Online- und Offline-Handel, zwischen Verkauf über
Online-Shop, Ladenlokal oder mobilem Gerät haben sich aufgelöst. Die
weiterhin steigenden Umsätze, die der OXID Marktcheck ermittelt, belegen
diesen Trend. Die Chancen von Multichannel sind erkannt, Vorreiter nutzen
das Konzept, viele Händler planen die Einführung in Kürze", sagt Roland
Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer.
OXID eSales AG
Sebastian Pflug
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 0
http://www.oxid-esales.com
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
info@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
http://www.adremcom.com
(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
76 % der Online-Händler mit Weihnachtsgeschäft zufrieden
- Einkaufsverhalten ändert sich saisonübergreifend
- Online- und Offline-Handel verschmelzen
Freiburg, 21.12.2012 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen,
hat in ihrer alljährlichen Weihnachtsumfrage die Stimmung der deutschen
Online-Händler ermittelt. 78 Prozent der Umfrageteilnehmer sind demnach
zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts 2012,
damit liegt die Zahl auf gleichem Niveau wie im vergangenen Jahr. Die
Eurokrise spüren die Händler kaum, 80 Prozent der Umfrageteilnehmer sehen
keinen oder sogar positiven Einfluss. Insgesamt setzt sich die Verschmelzung
von Online- und Offline-Handel fort.
Online Umsatz wächst, Einkaufsverhalten ändert sich
88 Prozent der befragten Onlinehändler konnten ihren Umsatz steigern oder
den Vorjahresumsatz halten. Damit flacht sich das Umsatzwachstum im
Vergleich zu 2011 nur geringfügig ab. 2011 gaben 89 Prozent der Respondenten
an, den Umsatz gesteigert oder gehalten zu haben. Das Stimmungsbild
korrespondiert mit Befunden der GfK SE. In der Studie "Weihnachtsgeschäft
2012" haben die Marktforscher den Gesamtumsatz des Handels mit
Weihnachtsgeschenken auf 14,9 Milliarden Euro veranschlagt und damit
gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von neun Prozent prognostiziert.
Gleichzeitig ändere sich das Einkaufsverhalten. "Geschenke im Internet zu
bestellen, gewinnt immer mehr an Beliebtheit. In nahezu allen
Produktbereichen steigt die Zahl der Personen, die neben dem stationären
Handel auch online einkaufen wollen", heißt es in einer Mitteilung der GfK.
Gleichzeitig sinkt die Bedeutung des Weihnachtsgeschäftes am Gesamtumsatz
der Umfrageteilnehmer. Lediglich fünf Prozent der Antwortenden machen in den
Monaten November und Dezember mehr als 50 Prozent ihres Gesamtumsatzes, 2011
waren es noch neun Prozent. Die Befunde zeigen, dass Kunden nicht nur
saisonal, sondern ganzjährig online einkaufen. Zudem erwarten Konsumenten
die nahtlose Verzahnung von Online-und Offline-Angebot.
"Die Deutschen geben über 5 Millionen Euro pro Stunde im Online-Handel aus -
und das ist, mal wieder, Rekord. Das Online-Geschäft boomt und wird auch im
nächsten Jahr weiter wachsen. Vor allem Tablet-PC-Besitzer kurbeln das
Weihnachtsgeschäft kräftig an. Was gibt es Besseres als von der heimischen
Couch die Geschenke zu besorgen, während sich die anderen durch volle
Einkaufsstraßen quetschen", sagt Hans J. Even, Geschäftsführer bei der
Fullservice Internet-Agentur TWT Interactive.
"Verbraucher erwarten Komfort, Produktverfügbarkeit und Service.
Multichannel wird daher für Händler zum Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Denn
die Grenzen zwischen Online- und Offline-Handel, zwischen Verkauf über
Online-Shop, Ladenlokal oder mobilem Gerät haben sich aufgelöst. Die
weiterhin steigenden Umsätze, die der OXID Marktcheck ermittelt, belegen
diesen Trend. Die Chancen von Multichannel sind erkannt, Vorreiter nutzen
das Konzept, viele Händler planen die Einführung in Kürze", sagt Roland
Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Fressnapf, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post. Die Kunden profitieren bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management unter anderem von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und Intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer.
OXID eSales AG
Sebastian Pflug
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 0
http://www.oxid-esales.com
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
info@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171
http://www.adremcom.com
(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
|
|
|
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Open-Source-Shop-Systeme.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Open-Source-Shop-Systeme.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
|
|
|
|
"OXID Marktcheck untersucht Stimmung im Online-Handel" | Hallo Gast, Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier kostenlos anmelden! | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
|
|
|
Diese Web-Videos bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
|
|
|
|
Chinesische Supermärkte führen Zahlung per Gesichts ...
| Versandhauspionier Otto wird 70 Jahre alt und ist o ...
| Open Source E-Commerce: Warum ich Online Shops mit ...
|
|
|
|
|
|
Diese Forum-Threads bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Diskussion: Oxid oder Magento oder xtCommerce? (Fred11, 05.10.2013)
xt,fwb oder oxid (TexDoll305, 17.02.2010)
OXID Installationprobleme (keyzer, 17.02.2009)
OXID eSales oder xt:Commerce? (JamesBond007, 15.01.2010)
Diese Forum-Posts bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
Interessante Diskussion zur Frage \"Oxid oder Magento oder xtCommerce\":
http://t3n.de/fragen/oxid-oder-magento-als-shopsystem (Fred11, 27.05.2011)
Mir fällt da jetzt spontan xt:Commerce und OXID ein. (JamesBond007, 13.02.2009)
Das würde mich auch interessieren... kann bei bei OXID eSales und xt:commerce Videoclips einbauen? Ist dies schwierig? Ich möchte Videos von Modelleisenbahnen/-flugzeugen in meinen zukünftigen Online ... (JamesBond007, 13.02.2009)
Diese News bei Open-Source-Shop-Systeme.de könnten Sie auch interessieren: |
TreoPIM - ein neues Open Source PIM-System (TreoPIM, 31.07.2019) Die Suche nach notwendigen Produktinformationen aus verschiedenen Quellen und deren Aufbereitung für den Einsatz in Marketing- und Verkaufsaktivitäten ist sehr kraft- und zeitaufwendig. Die ganzen Informationen müssen bearbeitet, vereinheitlicht, ergänzt und in die Sprachen der Vertriebsmärkte übersetzt werden.
Diese Aufgaben übernimmt TreoPIM. Es ist ein neues Open Source PIM-System für Produktdatenverwaltung und einiges mehr. T ...
PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV (PR-Gateway, 05.11.2018) Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.
"In einem offenen ...
WordPress für Schweizer Unternehmen (PR-Gateway, 22.03.2018) 3 Sachen, die zu berücksichtigen sind
Web-Entwicklung muss bestimmten Standards und Best Practices folgen. Dies beinhaltet Industriestandards für Kodierungs- und Design-Ansätze und -Methoden. Es ist wichtig, die beste Eigenschaften des Web Designs auszunützen, z. B. die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit oder die Kompatibilität von Projekten. Aber es ist auch wichtig, eine Sache in Betracht zu ziehen, die Websites sollte für bestimmte Länder entwickelt sein. In diesem Artikel werde ic ...
Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017 (PR-Gateway, 27.12.2017) Vergleich der Top Onlineshop Systeme in 2017
Bevor Sie einen eigenen Online Shop aufbauen können, ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Frage stellen, welches Shopsystem für Ihr Vorhaben am besten geeignet ist. Nicht jeder Online Shop eignet sich für Ihre Zielgruppe und viele Faktoren müssen dabei bedacht werden.
In vielen Bereichen haben sich die Wünsche der Kunden aufgrund der höheren Wachstumsrate, der Konkurrenz und Technologie im Online Geschäft sehr rasch ausgeweitet und e ...
PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar (PR-Gateway, 20.11.2017) Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen Interessenten, die eine leistungsfähige, passgenaue Lösung für ihre Aufgaben im Bereich Onlinehandel suchen, tiefe Einblicke und können sich am praktischen Beispiel von der einfachen Anwendung überzeugen. Denn PORTICA shop ist flexibel und basiert auf der neuesten Basis der preisgekrö ...
PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace (PR-Gateway, 26.10.2017) Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System
Baar, 26.10.2017 - Der neue Marketplace von Contentserv informiert über die verfügbaren Schnittstellen, Konnektoren und Erweiterungen für die Contentserv PIM-Lösung.
Auf seinem neuen Marketplace stellt Contentserv - Hersteller eines Product Information Management Systems (PIM) - die Bandbreite an verfügbaren Schnittstellen und Erweiterungen für seine technologieführende Lösung vor. Entwickelt von zert ...
AfterPay schließt Partnerschaft mit OXID eSales (PR-Gateway, 12.09.2017) Rechnungs- und Ratenkauf für den E-Commerce in ganz Europa
OXID eSales gehört schon lange zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen. Dank der Integration von AfterPay haben angebundene Hersteller und Händler bei der Abwicklung von Zahlungsprozessen bald noch mehr Flexibilität. Dafür entwickelt OXID eSales ein AfterPay-Modul, das Endkunden die beliebten Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung und Ratenkauf bietet.
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter v ...
Mit GEDAK von Web-to-Print-Vorteilen profitieren (PR-Gateway, 25.08.2017) CHILI und melago in Webshops von OXID integriert
Kempen. Web-to-Print (W2P) stößt immer wieder auf Interesse, vor allem bei Marketingverantwortlichen. Die internetbasierte, automatisierte Verarbeitung der Druckdaten verkürzt die Prozesse. Noch wesentlicher: W2P ermöglicht die Individualisierung von Druckprodukten bei gleichzeitiger Sicherstellung einer Corporate Design-gerechten Gestaltung. Das Verfahren erleichtert insbesondere in Anbetracht vieler Nutzer eine einheitliche Kommunikation ...
Online Marketing Agentur coupling media als Shopware Partner zertifiziert (PR-Gateway, 22.06.2017) Ihr Partner bei der Einführung eines erfolgreichen Online-Shops
Das Herzstück eines erfolgreichen Online Shops ist das passende Shopsystem. Seit Anfang 2017 ist die Online Marketing Agentur coupling media GmbH offizieller und zertifizierter Partner für das Shopsystem Shopware. Nach umfangreicher Prüfung und anschließend ausgezeichnet durch Shopware Verantwortliche verfügt coupling media über folgende Zertifikate: "Certified Partner", "Certified Developer", "Certified Template Developer" u ...
Internet World: PORTICA deckt Bedarf an E-Commerce-Kompetenz (PR-Gateway, 16.03.2017) Kempen / München. Händler und Hersteller finden bei PORTICA individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten. Diese Botschaft konnten zahlreiche Besucher der E-Commerce-Messe Internet World in der vergangenen Woche in München gewinnen. Denn dort stellte das Messeteam des Prozessdienstleisters PORTICA Lösungskompetenz auf einem breiten Gebiet vor.
"Als Logistikpartner waren wir gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen am Partnerstand von OX ...
Werbung bei Open-Source-Shop-Systeme.de: |
OXID Marktcheck untersucht Stimmung im Online-Handel |
|
| | | | Aktuelles Amazon-Schnäppchen
| | | | |
| | | | Video Tipp @ Open-Source-Shop-Systeme.de
| | | | |
| | | | Artikel Bewertung Bewertung: 0 Stimmen: 0
| | | | |
|
|