Foto: Die hannoversche Magento-Agentur Visions verfügt über langjährige internationale E-Commerce Erfahrung und hat sich seit Januar 2008 auf Magento als Plattform spezialisiert.
OpenPr.de: Rund 60 Online-Shops des Verlagshauses werden erneuert: Der DPV Deutscher Pressevertrieb wird gemeinsam mit der Agentur Visions die Online-Shops der Verlagsgruppen von Gruner + Jahr auf das Shopsystem Magento umstellen. Ziel dieses Projektes ist die Ablösung der bestehenden Shop-Systeme durch die Anbindung der zentralen Lösung Magento Enterprise an das hauseigene CRM-System.
Der Umzug auf die Magento-Shoplösung ermöglicht einen einheitlichen und einfachen Bestellprozess für Zeitschriftenabonnements und weitere Versandartikel wie z.B. Bücher, Merchandising oder digitale Produkte in den Shops von rund 60 Titeln der Hamburger Verlagsgruppe ? darunter GEO.de , Eltern.de oder stern.de.
?Am wichtigsten für unsere Entscheidung war uns die Möglichkeit der Nutzung von möglichst vielen Standardfunktionen des neuen Shop-Systems?, erklärt Jan Gebert, Werbeleiter Online beim DPV, ?Sonderlösungen sollten wo immer möglich vermieden werden. Bei insgesamt 60 Shops, die sukzessive auf ein neues System umgestellt werden, müssen wir vor allem an Effizienz denken. Magento wird hier unseren Ansprüchen gerecht.?
OpenPr.de: Rund 60 Online-Shops des Verlagshauses werden erneuert: Der DPV Deutscher Pressevertrieb wird gemeinsam mit der Agentur Visions die Online-Shops der Verlagsgruppen von Gruner + Jahr auf das Shopsystem Magento umstellen. Ziel dieses Projektes ist die Ablösung der bestehenden Shop-Systeme durch die Anbindung der zentralen Lösung Magento Enterprise an das hauseigene CRM-System.
Der Umzug auf die Magento-Shoplösung ermöglicht einen einheitlichen und einfachen Bestellprozess für Zeitschriftenabonnements und weitere Versandartikel wie z.B. Bücher, Merchandising oder digitale Produkte in den Shops von rund 60 Titeln der Hamburger Verlagsgruppe ? darunter GEO.de , Eltern.de oder stern.de.
?Am wichtigsten für unsere Entscheidung war uns die Möglichkeit der Nutzung von möglichst vielen Standardfunktionen des neuen Shop-Systems?, erklärt Jan Gebert, Werbeleiter Online beim DPV, ?Sonderlösungen sollten wo immer möglich vermieden werden. Bei insgesamt 60 Shops, die sukzessive auf ein neues System umgestellt werden, müssen wir vor allem an Effizienz denken. Magento wird hier unseren Ansprüchen gerecht.?