Fünf To-dos für Online-Shops!
Datum: Freitag, dem 02. November 2012
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Online-Shopping wird immer beliebter: Demnach wird der Einzelhandel laut Handelsverband Deutschland in Deutschland bis Ende 2012 mit E-Commerce 29,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das sind 13 Prozent mehr als 2011.

Doch parallel zu dieser Wachstumskurve nehmen auch die Herausforderungen und neuen Möglichkeiten zu, mit denen sich Online-Händler auseinandersetzen müssen. Welche neuen Regulierungen wurden zum Beispiel zum Schutz des Users erlassen? Wie wirkt sich der Einfluss von Google aus? Welche neuen Vertriebskanäle zeichnen sich am Horizont ab?

Die Performance-Agentur eprofessional (www.eprofessional.de) gibt Online-Händlern hierzu eine To-do-Liste an die Hand, um gut für die Zukunft gewappnet zu sein.

„Der E-Commerce entwickelt sich stetig weiter. Wichtig ist es für Online-Händler, ihre Hausaufgaben zu machen, sowie gesetzlichen Restriktionen und den Bedürfnissen der Verbraucher nachzukommen. Für die Zukunft müssen weitere innovative Konzepte her, um auch über neue Kanäle Umsätze zu erzielen“, resümiert Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH.

OpenPr.de: Online-Shopping wird immer beliebter: Demnach wird der Einzelhandel laut Handelsverband Deutschland in Deutschland bis Ende 2012 mit E-Commerce 29,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das sind 13 Prozent mehr als 2011.

Doch parallel zu dieser Wachstumskurve nehmen auch die Herausforderungen und neuen Möglichkeiten zu, mit denen sich Online-Händler auseinandersetzen müssen. Welche neuen Regulierungen wurden zum Beispiel zum Schutz des Users erlassen? Wie wirkt sich der Einfluss von Google aus? Welche neuen Vertriebskanäle zeichnen sich am Horizont ab?

Die Performance-Agentur eprofessional (www.eprofessional.de) gibt Online-Händlern hierzu eine To-do-Liste an die Hand, um gut für die Zukunft gewappnet zu sein.

„Der E-Commerce entwickelt sich stetig weiter. Wichtig ist es für Online-Händler, ihre Hausaufgaben zu machen, sowie gesetzlichen Restriktionen und den Bedürfnissen der Verbraucher nachzukommen. Für die Zukunft müssen weitere innovative Konzepte her, um auch über neue Kanäle Umsätze zu erzielen“, resümiert Martin Hubert, Geschäftsführer der eprofessional GmbH.





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