Einzelhandel erzielt online zusätzliche Umsätze im Weihnachtsgeschäft!
Datum: Montag, dem 14. Januar 2013 Thema: Online Shopping News & Infos
OpenPr.de: Laut Handelsverbandes Deutschland (HDE) sind immer mehr stationäre Händler im Internet erfolgreich. Auch zunächst reine Onlinehändler eröffnen immer häufiger Ladengeschäfte.
Multichannel- oder Crosschannel-Handel lautet das Zauberwort.
Gerade zu Weihnachten hat das deutliche Auswirkungen: Im Jahr 2011 lagen die Online-Umsätze im Weihnachtsgeschäft noch bei 6,5 Milliarden Euro; 2012 waren es schon 7,4 Milliarden Euro in Deutschland.
Das Weihachsgeschäft findet weltweit immer mehr online statt. Betrachtet man dazu beispielsweise die Umsätze im Online-Handel der USA zwischen dem 17. und 21. Dezember, so ist dieser im Vergleich zu 2011 um 53% im Jahr 2012 gestiegen.
Für 2013 prognostiziert der HDE dem gesamten deutschen Onlinehandel immerhin eine Umsatzsteigerung von 12% im Vergleich zu 2012.
OpenPr.de: Laut Handelsverbandes Deutschland (HDE) sind immer mehr stationäre Händler im Internet erfolgreich. Auch zunächst reine Onlinehändler eröffnen immer häufiger Ladengeschäfte.
Multichannel- oder Crosschannel-Handel lautet das Zauberwort.
Gerade zu Weihnachten hat das deutliche Auswirkungen: Im Jahr 2011 lagen die Online-Umsätze im Weihnachtsgeschäft noch bei 6,5 Milliarden Euro; 2012 waren es schon 7,4 Milliarden Euro in Deutschland.
Das Weihachsgeschäft findet weltweit immer mehr online statt. Betrachtet man dazu beispielsweise die Umsätze im Online-Handel der USA zwischen dem 17. und 21. Dezember, so ist dieser im Vergleich zu 2011 um 53% im Jahr 2012 gestiegen.
Für 2013 prognostiziert der HDE dem gesamten deutschen Onlinehandel immerhin eine Umsatzsteigerung von 12% im Vergleich zu 2012.
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