Neueste Erkenntnisse: Ergebnis-Bilder machen Online-Shops zu Dauerverkäufern!
Datum: Donnerstag, dem 10. April 2008
Thema: Online Shopping News & Infos


Online-Shops liegen im Trend und schießen wie Pilze aus dem Boden. Ob ein Online-Shop aus der Masse hervorsticht oder eher ein tristes Dasein führt, hängt oft von Ergebnis-Bildern ab, die der Shop zum jeweiligen Produkt anbietet. Anders als im "Laden um die Ecke", kann der Kunde online das Produkt nicht riechen, anfassen oder ausprobieren. Im Internet müssen Bilder für das Produkt "sprechen". Der Kunde will keine "blaue Cremetube" kaufen, sondern die "pralle, glatte Haut" bekommen, die das Produkt verspricht. Neben einer deutlichen Produktabbildung sollte der Shop das passende Ergebnis-Bild, in dem Fall "glattes Gesicht" zeigen. Auch bei Bohrgeräten will niemand die "Drehzahl" kaufen, sondern freut sich über "saubere Bohrlöcher in der Wand" ...

Online-Shops liegen im Trend und schießen wie Pilze aus dem Boden. Ob ein Online-Shop aus der Masse hervorsticht oder eher ein tristes Dasein führt, hängt oft von Ergebnis-Bildern ab, die der Shop zum jeweiligen Produkt anbietet. Anders als im "Laden um die Ecke", kann der Kunde online das Produkt nicht riechen, anfassen oder ausprobieren. Im Internet müssen Bilder für das Produkt "sprechen". Der Kunde will keine "blaue Cremetube" kaufen, sondern die "pralle, glatte Haut" bekommen, die das Produkt verspricht. Neben einer deutlichen Produktabbildung sollte der Shop das passende Ergebnis-Bild, in dem Fall "glattes Gesicht" zeigen. Auch bei Bohrgeräten will niemand die "Drehzahl" kaufen, sondern freut sich über "saubere Bohrlöcher in der Wand" ...





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=137