Zwei Drittel der Onlineshopper achten auf Gütesiegel, Trusted Shops ist bekanntestes Siegel!
Datum: Mittwoch, dem 28. Mai 2008
Thema: Online Shopping News & Infos


Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt. Das ergab eine vom Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführte Befragung. Danach ist für 63,3 Prozent ein Gütesiegel ?wichtig? oder ?sehr wichtig?. Das Siegel des führenden Anbieters Trusted Shops kannte etwa die Hälfte der Befragten.
Die GfK-Marktforscher haben im Mai 2008 1016 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer befragt. Auftraggeber war die Trusted Shops GmbH, die bisher über 2.700 Onlineshops zertifiziert hat und damit Marktführer in Deutschland und Europa ist. Die grafisch aufbereiteten Umfrageergebnisse stehen unter www.trustedshops.de/guetesiegel-umfrage/ zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Mehr Männer und Ältere bauen auf Gütesiegel: Während 59,2 Prozent der Frauen beim Onlineshopping Gütesiegel für wichtig oder sehr wichtig halten, sind 67,1 Prozent der Männer dieser Meinung. Bei unter 40 Jahre alten Internetnutzern beträgt der Anteil 59,1 Prozent, bei 60-Jährigen und Älteren dagegen 72,8 Prozent.

Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt. Das ergab eine vom Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführte Befragung. Danach ist für 63,3 Prozent ein Gütesiegel ?wichtig? oder ?sehr wichtig?. Das Siegel des führenden Anbieters Trusted Shops kannte etwa die Hälfte der Befragten.
Die GfK-Marktforscher haben im Mai 2008 1016 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer befragt. Auftraggeber war die Trusted Shops GmbH, die bisher über 2.700 Onlineshops zertifiziert hat und damit Marktführer in Deutschland und Europa ist. Die grafisch aufbereiteten Umfrageergebnisse stehen unter www.trustedshops.de/guetesiegel-umfrage/ zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Mehr Männer und Ältere bauen auf Gütesiegel: Während 59,2 Prozent der Frauen beim Onlineshopping Gütesiegel für wichtig oder sehr wichtig halten, sind 67,1 Prozent der Männer dieser Meinung. Bei unter 40 Jahre alten Internetnutzern beträgt der Anteil 59,1 Prozent, bei 60-Jährigen und Älteren dagegen 72,8 Prozent.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=141