Ad-hoc Studie: Online-Shops verschlafen neue Shopping-Trends!
Datum: Donnerstag, dem 12. Juni 2008
Thema: Online Shopping News & Infos


Kunden wollen aktiv eingebunden werden. Der Käufer von morgen schätzt seine eigene Kompetenz als sehr hoch ein und will Produkttester und Produktratgeber sein. Social-Commerce, Aktions-Shopping und Shopping-Clubs haben Potenzial. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Ad-hoc Studie der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart.
Stuttgart, 12. Juni 2008. Online-Shops enttäuschen die Erwartungshaltung der Kunden. Weit über die Hälfte der User erhoffen sich mehr vom Einkauf im Netz: Ob Artikelauswahl, Produktangebot oder -präsentation ? der aktive Online-Shopper hat eine ziemlich genaue Vorstellung vom optimalen Internet-Shop der Zukunft. Wichtigste Erkenntnis: Vor allem Social-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Online-Studie, die von der dmc digital media center GmbH in Auftrag gegeben wurde. Die dmc Studien-Reihe "Im Focus" analysiert die Bedürfnisse der Nutzer beim Online-Shopping und zeigt Shopbetreibern auf, was Kunden beim Einkaufen im Netz wirklich wollen. Im April 2008 wurde untersucht, was Kunden vom Online-Shopping in Zukunft erwarten.

Kunden wollen aktiv eingebunden werden. Der Käufer von morgen schätzt seine eigene Kompetenz als sehr hoch ein und will Produkttester und Produktratgeber sein. Social-Commerce, Aktions-Shopping und Shopping-Clubs haben Potenzial. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Ad-hoc Studie der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart.
Stuttgart, 12. Juni 2008. Online-Shops enttäuschen die Erwartungshaltung der Kunden. Weit über die Hälfte der User erhoffen sich mehr vom Einkauf im Netz: Ob Artikelauswahl, Produktangebot oder -präsentation ? der aktive Online-Shopper hat eine ziemlich genaue Vorstellung vom optimalen Internet-Shop der Zukunft. Wichtigste Erkenntnis: Vor allem Social-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Online-Studie, die von der dmc digital media center GmbH in Auftrag gegeben wurde. Die dmc Studien-Reihe "Im Focus" analysiert die Bedürfnisse der Nutzer beim Online-Shopping und zeigt Shopbetreibern auf, was Kunden beim Einkaufen im Netz wirklich wollen. Im April 2008 wurde untersucht, was Kunden vom Online-Shopping in Zukunft erwarten.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=147