Erfolgsrezept für Onlinehops - Konzentration der Kräfte!
Datum: Dienstag, dem 26. Mai 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Aufgrund der relativ geringen Investitionen drängen immer mehr Online-Shops auf den Markt. Diese Entwicklung und die derzeit schwierige gesamtwirtschaftliche Lage verlangen vom erfolgreichen Web-Shopper, dass er sich verstärkt um seine Kunden bemüht. Hervorragender Service ist hier das Zauberwort. Nur wer sich durch Kundennähe auszeichnet, kann seinen Erfolg nicht nur halten sondern auch ausbauen. Darum wird es immer wichtiger, sich von anderen Aufgaben zu befreien, um möglichst viel Zeit für den Kunden zu haben.
Der Kunde steht im Zentrum: Ob Neugründungen oder bereits seit längerer Zeit am Markt agierende Unternehmen ? sie stehen derzeit alle vor den gleichen Problemen. Auf der einen Seite hat die Kauflust der Kunden nachgelassen und es wird höchste Zeit, mit Aktionen und Akquise gegenzusteuern. Auf der anderen Seite hat die schnelle Abwicklung der Kundenaufträge höchste Priorität. Einerseits ist nur ein schnell bedienter Kunde zufrieden und wird weiter bestellen. Andererseits müssen natürlich auch die eingehenden Aufträge abgewickelt werden, um das Unternehmen auch in Zukunft weiter zu entwickeln und den Erfolg auszubauen.

Aufgrund der relativ geringen Investitionen drängen immer mehr Online-Shops auf den Markt. Diese Entwicklung und die derzeit schwierige gesamtwirtschaftliche Lage verlangen vom erfolgreichen Web-Shopper, dass er sich verstärkt um seine Kunden bemüht. Hervorragender Service ist hier das Zauberwort. Nur wer sich durch Kundennähe auszeichnet, kann seinen Erfolg nicht nur halten sondern auch ausbauen. Darum wird es immer wichtiger, sich von anderen Aufgaben zu befreien, um möglichst viel Zeit für den Kunden zu haben.
Der Kunde steht im Zentrum: Ob Neugründungen oder bereits seit längerer Zeit am Markt agierende Unternehmen ? sie stehen derzeit alle vor den gleichen Problemen. Auf der einen Seite hat die Kauflust der Kunden nachgelassen und es wird höchste Zeit, mit Aktionen und Akquise gegenzusteuern. Auf der anderen Seite hat die schnelle Abwicklung der Kundenaufträge höchste Priorität. Einerseits ist nur ein schnell bedienter Kunde zufrieden und wird weiter bestellen. Andererseits müssen natürlich auch die eingehenden Aufträge abgewickelt werden, um das Unternehmen auch in Zukunft weiter zu entwickeln und den Erfolg auszubauen.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=267