Rettet den Warenkorb - Vortrag auf der IT Profits in Berlin am 25.6.09!
Datum: Mittwoch, dem 17. Juni 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Über die Zukunft des E-Commerce präsentieren Reinhard Kraus und Fabian Stenzel, langjährige Mitarbeiter der Agentur XPECT MEDIA und Experten für Onlinekommunikation, auf der IT Profits im ICC in Berlin am 25.6.09 den Vortrag "Rettet den Warenkorb!"
"Online-Shopping im Web ist geprägt von tabellenartigen Darstellungen und oft ausgerichtet auf ein Schnäppchenpublikum," so Reinhard Kraus. "Händler haben es mit gut informierten, preissensitiven Konsumenten zu tun. Spontane oder emotionsgetriebene Käufe finden online so gut wie nie statt."
Die Frage, wie man dem entgegen wirken kann und welche ersten Anzeichen einer Abkehr von diesem Prinzip des "Schnäppchenmarktes Internet" bereits zu finden sind, behandelt dieser Vortrag. Dazu Fabian Stenzel: "Zu lange herrschte der Gedanke des günstigsten als besten Anbieter im Internet vor. Online-Shopping als Erlebnis, positive User Experience und Kundenloyalität trat dabei in den Hintergrund, einige Zielgruppen wurden komplett ausgeblendet - Zeit, dies nun zu ändern!"

Über die Zukunft des E-Commerce präsentieren Reinhard Kraus und Fabian Stenzel, langjährige Mitarbeiter der Agentur XPECT MEDIA und Experten für Onlinekommunikation, auf der IT Profits im ICC in Berlin am 25.6.09 den Vortrag "Rettet den Warenkorb!"
"Online-Shopping im Web ist geprägt von tabellenartigen Darstellungen und oft ausgerichtet auf ein Schnäppchenpublikum," so Reinhard Kraus. "Händler haben es mit gut informierten, preissensitiven Konsumenten zu tun. Spontane oder emotionsgetriebene Käufe finden online so gut wie nie statt."
Die Frage, wie man dem entgegen wirken kann und welche ersten Anzeichen einer Abkehr von diesem Prinzip des "Schnäppchenmarktes Internet" bereits zu finden sind, behandelt dieser Vortrag. Dazu Fabian Stenzel: "Zu lange herrschte der Gedanke des günstigsten als besten Anbieter im Internet vor. Online-Shopping als Erlebnis, positive User Experience und Kundenloyalität trat dabei in den Hintergrund, einige Zielgruppen wurden komplett ausgeblendet - Zeit, dies nun zu ändern!"





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=282