Steigerung der Konversionsrate des BAUR Versandes mit Hilfe von Produktvideos von Cliplister!
Datum: Donnerstag, dem 23. Juli 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Beweis über einen A-B-Test mit 1000 Herstellervideos erbracht: Auf der Suche nach Maßnahmen zur Erhöhung der Konversionsrate im Onlineshopping hat der BAUR Versand die Einbindung von Produktvideos in Erwägung gezogen. Über einen mehrmonatigen A-B-Test auf der Basis eines multivarianten Analysesystems wurden ausgewählten Besuchern des Onlineshops baur.de rund 1000 unterschiedliche Videos präsentiert. Diese werden wiederum vom Dienstleister Cliplister bereitgestellt, der in seinem Bestand Videomaterial zu mehr als 60.000 Produkten und 1.000 Marken bereithält.
Dies ermöglicht den Kunden des Dienstleisters eine automatisierte und exakte Integration der gewünschten Clips an unterschiedlichen Stellen des Internetauftrittes, z.B. auf Produktseiten, Navigationsseiten oder direkt auf Werbemitteln.
Auf www.baur.de konnten ausgewählte Kunden auf diese Weise Videos in mehreren Bereichen vorfinden, so z.B. in den Kategorien Technik, Spielwaren und auch Sportartikel.

Beweis über einen A-B-Test mit 1000 Herstellervideos erbracht: Auf der Suche nach Maßnahmen zur Erhöhung der Konversionsrate im Onlineshopping hat der BAUR Versand die Einbindung von Produktvideos in Erwägung gezogen. Über einen mehrmonatigen A-B-Test auf der Basis eines multivarianten Analysesystems wurden ausgewählten Besuchern des Onlineshops baur.de rund 1000 unterschiedliche Videos präsentiert. Diese werden wiederum vom Dienstleister Cliplister bereitgestellt, der in seinem Bestand Videomaterial zu mehr als 60.000 Produkten und 1.000 Marken bereithält.
Dies ermöglicht den Kunden des Dienstleisters eine automatisierte und exakte Integration der gewünschten Clips an unterschiedlichen Stellen des Internetauftrittes, z.B. auf Produktseiten, Navigationsseiten oder direkt auf Werbemitteln.
Auf www.baur.de konnten ausgewählte Kunden auf diese Weise Videos in mehreren Bereichen vorfinden, so z.B. in den Kategorien Technik, Spielwaren und auch Sportartikel.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=311