Kunden wollen unkompliziertes Onlineshopping statt persönlichen Service!
Datum: Dienstag, dem 08. September 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Die korrekte und verlässliche Ausführung einer Bestellung ist Kunden beim Onlineshopping wichtiger als persönlicher Service und individuelle Beratung. Das ergab eine Umfrage von Gimahhot.de zu den Erwartungen an eine Onlineshoppingplattform. Zur Bestimmung der wichtigsten Service-Kriterien sollten die Befragten 100 Punkte zwischen fünf Bereichen aufteilen. Hinter der korrekten Bestellausführung mit 25,5 Punkten liegen ein akkurater und schneller Kundenservice (21,5 Punkte) sowie die Kompetenz, Glaubhaftigkeit und Sicherheit des Anbieters (19,0 Punkte). Ansprechendes Design, gute Suchergebnisse und übersichtliche Navigation rangieren mit 18,5 Punkten auf Platz vier. Schlusslicht der wichtigsten Kriterien einer Onlineshoppingplattform bildet der individuelle und persönliche Service (15,5 Punkte).
In jedem der fünf großen Bereiche haben die Befragten jeweils Einzelkriterien hinsichtlich ihrer Wichtigkeit bewertet. Dabei legen die Kunden am meisten Wert auf eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung, dicht gefolgt von einem schnellen und transparenten Bestellprozess. Weiterhin soll eine Onlineshoppingplattform auch während des Bestellprozesses einen sicheren Eindruck hinterlassen.

Die korrekte und verlässliche Ausführung einer Bestellung ist Kunden beim Onlineshopping wichtiger als persönlicher Service und individuelle Beratung. Das ergab eine Umfrage von Gimahhot.de zu den Erwartungen an eine Onlineshoppingplattform. Zur Bestimmung der wichtigsten Service-Kriterien sollten die Befragten 100 Punkte zwischen fünf Bereichen aufteilen. Hinter der korrekten Bestellausführung mit 25,5 Punkten liegen ein akkurater und schneller Kundenservice (21,5 Punkte) sowie die Kompetenz, Glaubhaftigkeit und Sicherheit des Anbieters (19,0 Punkte). Ansprechendes Design, gute Suchergebnisse und übersichtliche Navigation rangieren mit 18,5 Punkten auf Platz vier. Schlusslicht der wichtigsten Kriterien einer Onlineshoppingplattform bildet der individuelle und persönliche Service (15,5 Punkte).
In jedem der fünf großen Bereiche haben die Befragten jeweils Einzelkriterien hinsichtlich ihrer Wichtigkeit bewertet. Dabei legen die Kunden am meisten Wert auf eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung, dicht gefolgt von einem schnellen und transparenten Bestellprozess. Weiterhin soll eine Onlineshoppingplattform auch während des Bestellprozesses einen sicheren Eindruck hinterlassen.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=340