Online-Shoppingzeiten im weltweiten Vergleich!
Datum: Donnerstag, dem 24. September 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Es gibt Tageszeiten, zu denen man nicht einkaufen mag, weil man schläft, isst, oder der Klickfinger anderweitig beschäftigt ist. Zu anderen sitzt der elektronische Geldbeutel verdächtig locker. Ein Blick in die Spreadshirt-Statistik zeigt: die Unterschiede im weltweiten Einkaufsverhalten sind signifikant - und lassen Rückschlüsse auf eine unterschiedliche Zeit-Ökonomie zu.
Eines der wichtigsten Ergebnisse: Nordamerikaner trennen sich am liebsten nachmittags von Geld, Europäer neigen zum Online-Kauf in der Abendstunde.
Nordamerika: Von 11 bis 16 Uhr verzeichnen die Martkforscher die meisten Einkäufe jenseits des Atlantiks. Dabei sind die Bewohner der amerikanischen Westküste vor allen anderen bereit, Geld für Shirts auszugeben: die meisten Online-Shirtkäufe passieren dort schon um 11 Uhr. Etwas mehr Zeit lässt man sich an der Ostküste, der Shopping-Höhepunkt fällt dort auf den Hochnachmittag um 15 Uhr. Die Kanadier dagegen sind die Eulen unter den Shoppern: sie führen einsam in der Kategorie von Mitternacht bis 6 Uhr früh.

Es gibt Tageszeiten, zu denen man nicht einkaufen mag, weil man schläft, isst, oder der Klickfinger anderweitig beschäftigt ist. Zu anderen sitzt der elektronische Geldbeutel verdächtig locker. Ein Blick in die Spreadshirt-Statistik zeigt: die Unterschiede im weltweiten Einkaufsverhalten sind signifikant - und lassen Rückschlüsse auf eine unterschiedliche Zeit-Ökonomie zu.
Eines der wichtigsten Ergebnisse: Nordamerikaner trennen sich am liebsten nachmittags von Geld, Europäer neigen zum Online-Kauf in der Abendstunde.
Nordamerika: Von 11 bis 16 Uhr verzeichnen die Martkforscher die meisten Einkäufe jenseits des Atlantiks. Dabei sind die Bewohner der amerikanischen Westküste vor allen anderen bereit, Geld für Shirts auszugeben: die meisten Online-Shirtkäufe passieren dort schon um 11 Uhr. Etwas mehr Zeit lässt man sich an der Ostküste, der Shopping-Höhepunkt fällt dort auf den Hochnachmittag um 15 Uhr. Die Kanadier dagegen sind die Eulen unter den Shoppern: sie führen einsam in der Kategorie von Mitternacht bis 6 Uhr früh.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=399