Die E-Commerce-Trends im Versandhandel: Ergebnisse einer Umfrage auf der Mail Order World 2009!
Datum: Dienstag, dem 27. Oktober 2009
Thema: Online Shopping News & Infos


Die Versandhandelsbranche ist mit neueren E-Marketing-Anwendungen bestens vertraut: Die Unternehmen bloggen, binden ihre Kunden als Bewerter ein und stellen ihre Produkte interaktiv dar. Online-Marketing-Instrumente wie Performance- und Affiliate-Marketing sind selbstverständlich im Marketingmix. Das ist das Ergebnis einer Umfrage zu den Trends im E-Commerce, die Satzmedia und der Versandhausberater unter dem Fachpublikum der Mail Order World 2009 durchführte. Einigen moderneren Ideen aus dem Social Marketing wie Club- und preisdynamisches Shopping oder auch dem Twittern steht die Branche allerdings eher ablehnend gegenüber. ?Unsere Umfrage zeigt, dass sich die Versandhändler souverän im Online-Marketing bewegen,? erklärt Christian Satz, Geschäftsführer von Satzmedia. ?Dabei wird nicht jede neue Mode mitgemacht, sondern geprüft, welche Innovationen den Unternehmen wirklich etwas bringen und von den Nutzern akzeptiert werden.? Über den eigenen Online-Shop hinaus sind für 64% der Versandhändler Preisvergleichsplattformen wichtig, um potentielle Käufer auf die eigene Website zu führen. Ganz besonders attraktiv sind aber Affiliate-Systeme: Auf diese Partnerprogramme setzen bereits 58% der Befragten, für weitere 23% ist diese Vertriebslösung fest eingeplant.

Die Versandhandelsbranche ist mit neueren E-Marketing-Anwendungen bestens vertraut: Die Unternehmen bloggen, binden ihre Kunden als Bewerter ein und stellen ihre Produkte interaktiv dar. Online-Marketing-Instrumente wie Performance- und Affiliate-Marketing sind selbstverständlich im Marketingmix. Das ist das Ergebnis einer Umfrage zu den Trends im E-Commerce, die Satzmedia und der Versandhausberater unter dem Fachpublikum der Mail Order World 2009 durchführte. Einigen moderneren Ideen aus dem Social Marketing wie Club- und preisdynamisches Shopping oder auch dem Twittern steht die Branche allerdings eher ablehnend gegenüber. ?Unsere Umfrage zeigt, dass sich die Versandhändler souverän im Online-Marketing bewegen,? erklärt Christian Satz, Geschäftsführer von Satzmedia. ?Dabei wird nicht jede neue Mode mitgemacht, sondern geprüft, welche Innovationen den Unternehmen wirklich etwas bringen und von den Nutzern akzeptiert werden.? Über den eigenen Online-Shop hinaus sind für 64% der Versandhändler Preisvergleichsplattformen wichtig, um potentielle Käufer auf die eigene Website zu führen. Ganz besonders attraktiv sind aber Affiliate-Systeme: Auf diese Partnerprogramme setzen bereits 58% der Befragten, für weitere 23% ist diese Vertriebslösung fest eingeplant.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=429