Preisvergleiche im Internet: Kundenbewertungen zu Onlineshops sind kaufentscheidend!
Datum: Mittwoch, dem 03. Februar 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Preisvergleiche gibt es mittlerweile zuhauf in Deutschland. Über 1000 Portale buhlen um die Gunst der User. Diese haben die Qual der Wahl, welche Plattform sie nutzen wollen, um den günstigsten Preis für ein Produkt ausmachen zu können.
Der billigste Preis ist jedoch nicht mehr der einzige Faktor, der Kunden Preisportale nutzen lässt. Benutzer wollen weitere Informationen zu Preisentwicklung, Lieferzeit und Verfügbarkeit des Produkts. Ganz besonders interessant ist auch die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit der Online-Händler. Kunden wollen heute sicher sein, dass die Ware pünktlich und unversehrt geliefert wird. Verzögerungen, Nicht-Lieferungen oder Probleme bei einer Reklamation sind beim Online-Käufer gar nicht gern gesehen. Einige Preisvergleiche haben daher Kundenbewertungen zu Online-Shops integriert. Käufer können so vor dem Kauf eines Artikels die Bewertungen des Händlers einsehen und ausmachen, wie viele Käufer mit ihrer Bestellung zufrieden waren und wie viele von einem Kauf bei dem Händler abraten würden. Hat ein Händler vorwiegend oder gar ausschließlich positive Bewertungen von Kunden eingeheimst, so steigt die Kaufwahrscheinlichkeit der Nutzer durchschnittlich um 39 Prozent. Dieser Wert unterstreicht, welch große Bedeutung User Kundenbewertungen zu Online-Shops zuweisen.

OpenPr.de: Preisvergleiche gibt es mittlerweile zuhauf in Deutschland. Über 1000 Portale buhlen um die Gunst der User. Diese haben die Qual der Wahl, welche Plattform sie nutzen wollen, um den günstigsten Preis für ein Produkt ausmachen zu können.
Der billigste Preis ist jedoch nicht mehr der einzige Faktor, der Kunden Preisportale nutzen lässt. Benutzer wollen weitere Informationen zu Preisentwicklung, Lieferzeit und Verfügbarkeit des Produkts. Ganz besonders interessant ist auch die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit der Online-Händler. Kunden wollen heute sicher sein, dass die Ware pünktlich und unversehrt geliefert wird. Verzögerungen, Nicht-Lieferungen oder Probleme bei einer Reklamation sind beim Online-Käufer gar nicht gern gesehen. Einige Preisvergleiche haben daher Kundenbewertungen zu Online-Shops integriert. Käufer können so vor dem Kauf eines Artikels die Bewertungen des Händlers einsehen und ausmachen, wie viele Käufer mit ihrer Bestellung zufrieden waren und wie viele von einem Kauf bei dem Händler abraten würden. Hat ein Händler vorwiegend oder gar ausschließlich positive Bewertungen von Kunden eingeheimst, so steigt die Kaufwahrscheinlichkeit der Nutzer durchschnittlich um 39 Prozent. Dieser Wert unterstreicht, welch große Bedeutung User Kundenbewertungen zu Online-Shops zuweisen.





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