Reduktion von Kaufabbrüchen - Webservice für Shopbetreiber ermöglicht eigenen Produktkonfigurator!
Datum: Dienstag, dem 02. März 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Die Folgen der Anwenderfeindlichkeit von Online-Shops durch unübersichtliche Produktmengen sind für die Shop-Betreiber erheblich, sowohl durch entgangene Umsätze durch Kaufabbrüche als auch unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen.Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Mit dem Webservice von www.sellector.com reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.
Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
- wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
- wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.

OpenPr.de: Die Folgen der Anwenderfeindlichkeit von Online-Shops durch unübersichtliche Produktmengen sind für die Shop-Betreiber erheblich, sowohl durch entgangene Umsätze durch Kaufabbrüche als auch unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen.Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Mit dem Webservice von www.sellector.com reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.
Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
- wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
- wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=518