Neues Onlineshop-Konzept für die Modebranche auf der basis des OXID-eShop!
Datum: Freitag, dem 19. März 2010
Thema: Neue OSSS-Shops


OpenPr.de: texdata software bietet seit Ende 2009 ein neuen Onlineshop für die Modebranche an. Das Produkt WEBFASHION wurde von Grund auf neu entwickelt und ist in erster Linie ein B2B Webshop für die Bekleidungs- und Textilindustrie.
Die Vorteile eines B2B Webshops sind vielschichtig. Das Internet macht es möglich, Inhalte innerhalb kürzester Zeit bereitzustellen und zu verbreiten. So können Flash- oder Zwischenprogramme in wenigen Stunden zum Verkauf angeboten und die Einzelhändler per Newsletter darüber informiert werden. Durch eine optimale Integration in das ERP-System des Anbieters minimiert sich der Aufwand bei der Bereitstellung der Daten und der Erfassung von Aufträgen. Gerade für Unternehmen mit vielen kleineren Kunden, welche mehrere kleinere Orders absetzen, rechnet sich ein B2B Shop schnell.
texdata ging bei der Entwicklung der neuen WEBFASHION-Version neue Wege. Diese basiert auf der Professional Edition des OXID eShops. Das Shopsystem, welches von der OXID eSales AG aus Freiburg entwickelt wird, wurde durch die branchenspezifischen Features wie kundenbezogene Preislisten, Lot-Artikel-Bestellung, die Bestellmatrix etc, sowie die Schnittstelle zu ERP-Systemen erweitert.

OpenPr.de: texdata software bietet seit Ende 2009 ein neuen Onlineshop für die Modebranche an. Das Produkt WEBFASHION wurde von Grund auf neu entwickelt und ist in erster Linie ein B2B Webshop für die Bekleidungs- und Textilindustrie.
Die Vorteile eines B2B Webshops sind vielschichtig. Das Internet macht es möglich, Inhalte innerhalb kürzester Zeit bereitzustellen und zu verbreiten. So können Flash- oder Zwischenprogramme in wenigen Stunden zum Verkauf angeboten und die Einzelhändler per Newsletter darüber informiert werden. Durch eine optimale Integration in das ERP-System des Anbieters minimiert sich der Aufwand bei der Bereitstellung der Daten und der Erfassung von Aufträgen. Gerade für Unternehmen mit vielen kleineren Kunden, welche mehrere kleinere Orders absetzen, rechnet sich ein B2B Shop schnell.
texdata ging bei der Entwicklung der neuen WEBFASHION-Version neue Wege. Diese basiert auf der Professional Edition des OXID eShops. Das Shopsystem, welches von der OXID eSales AG aus Freiburg entwickelt wird, wurde durch die branchenspezifischen Features wie kundenbezogene Preislisten, Lot-Artikel-Bestellung, die Bestellmatrix etc, sowie die Schnittstelle zu ERP-Systemen erweitert.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=538