Stibo Systems engagiert sich im EHI !
Datum: Mittwoch, dem 24. März 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


MDM-Experte bringt Stammdaten-Know-how in das Wissensnetzwerk des Handels - Datenqualität maßgeblicher Erfolgsfaktor für E-Commerce-Aktivitäten!
Stibo Systems ist dem EHI Retail Institute beigetreten. Das Unternehmen bringt insbesondere sein Know-how zum Master Data Management (MDM) in das Wissensnetzwerk des Handels ein. Denn besonders für Einzelhändler mit Multichannel- oder reiner Online-Strategie bilden aktuelle und verlässliche Stammdaten die Basis ihres Erfolgs. Stibo Systems wird unter anderem an den EHI-Technologie-Tagen im November 2010 teilnehmen.
Der Versandhandel erwirtschaftete 2009 erstmals mehr als 50 Prozent seines Umsatzes über das Internet. Damit kurbelt das Online-Geschäft den ansonsten tendenziell rückläufigen Einzelhandel an. Online-Händler bauen ihr Angebot jetzt weiter aus, gestalten es übersichtlicher und attraktiver. Andere Anbieter steigen neu in den Online-Handel ein. "Gute und zentral gepflegte Produkt-Stammdaten sind wesentliche Erfolgsfaktoren für diese Aktivitäten", sagt Oliver Hach, Retail-Spezialist von Stibo Systems. Mit seiner Expertise will Stibo das Retail Institute und seine Mitglieder bei ihren MDM-Projekten unterstützen.

MDM-Experte bringt Stammdaten-Know-how in das Wissensnetzwerk des Handels - Datenqualität maßgeblicher Erfolgsfaktor für E-Commerce-Aktivitäten!
Stibo Systems ist dem EHI Retail Institute beigetreten. Das Unternehmen bringt insbesondere sein Know-how zum Master Data Management (MDM) in das Wissensnetzwerk des Handels ein. Denn besonders für Einzelhändler mit Multichannel- oder reiner Online-Strategie bilden aktuelle und verlässliche Stammdaten die Basis ihres Erfolgs. Stibo Systems wird unter anderem an den EHI-Technologie-Tagen im November 2010 teilnehmen.
Der Versandhandel erwirtschaftete 2009 erstmals mehr als 50 Prozent seines Umsatzes über das Internet. Damit kurbelt das Online-Geschäft den ansonsten tendenziell rückläufigen Einzelhandel an. Online-Händler bauen ihr Angebot jetzt weiter aus, gestalten es übersichtlicher und attraktiver. Andere Anbieter steigen neu in den Online-Handel ein. "Gute und zentral gepflegte Produkt-Stammdaten sind wesentliche Erfolgsfaktoren für diese Aktivitäten", sagt Oliver Hach, Retail-Spezialist von Stibo Systems. Mit seiner Expertise will Stibo das Retail Institute und seine Mitglieder bei ihren MDM-Projekten unterstützen.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=541