Total global? ? Die Bedeutung regionaler Kunden im E-Commerce!
Datum: Dienstag, dem 27. April 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Trotzdem finden sich immer wieder Shops, die sich explizit an Kunden in einer bestimmten Region richten oder besondere Leistungen für diese Kunden anbieten, z.B. in Kombination mit einem Ladengeschäft. Wie wichtig die regionalen Kunden für Shop-Betreiber allgemein sind, möchte das E-Commerce-Leitfaden-Team mit einer aktuellen Kurzumfrage herausfinden.
Bisherige Befragungen im Rahmen des Projekts E-Commerce-Leitfaden (www.ecommerce-leitfaden.de) zeigen, dass viele Online-Händler neben ihrem Web-Shop auch ein Ladengeschäft betreiben. Die Kombination aus stationärem und virtuellem Shop bietet interessante Möglichkeiten, regionale Kunden besonders anzusprechen. Händler können ihren Kunden zum Beispiel die Möglichkeit bieten, bestellte Waren im Ladengeschäft abzuholen, oder Flyer im Ladengeschäft auslegen, die auf den Web-Shop hinweisen.
Aber auch für Händler ohne stationären Vertrieb kann es sinnvoll sein, auf die Bedürfnisse regionaler Kunden besonders einzugehen.

OpenPr.de: Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Trotzdem finden sich immer wieder Shops, die sich explizit an Kunden in einer bestimmten Region richten oder besondere Leistungen für diese Kunden anbieten, z.B. in Kombination mit einem Ladengeschäft. Wie wichtig die regionalen Kunden für Shop-Betreiber allgemein sind, möchte das E-Commerce-Leitfaden-Team mit einer aktuellen Kurzumfrage herausfinden.
Bisherige Befragungen im Rahmen des Projekts E-Commerce-Leitfaden (www.ecommerce-leitfaden.de) zeigen, dass viele Online-Händler neben ihrem Web-Shop auch ein Ladengeschäft betreiben. Die Kombination aus stationärem und virtuellem Shop bietet interessante Möglichkeiten, regionale Kunden besonders anzusprechen. Händler können ihren Kunden zum Beispiel die Möglichkeit bieten, bestellte Waren im Ladengeschäft abzuholen, oder Flyer im Ladengeschäft auslegen, die auf den Web-Shop hinweisen.
Aber auch für Händler ohne stationären Vertrieb kann es sinnvoll sein, auf die Bedürfnisse regionaler Kunden besonders einzugehen.





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