Der Push für den Online-Shop: Intelligente Produktinszenierungen im Social Web !
Datum: Freitag, dem 07. Mai 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


Aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentationen und -Inszenierungen bieten den Besuchern von Online-Shops Einkaufserlebnisse mit hohem Unterhaltungswert. Ob 360-Grad-Ansicht mit Detailvergrößerung, interaktive Bedienung von elektronischen Geräten oder Textilware am lebenden Objekt - crossmediale Produktinszenierungen durch Augmented Reality, Matrix Movie, Object Movie oder Catwalk Clip ermöglichen dem potentiellen Käufer eine aktive, spielerische Auseinandersetzung mit dem Produkt - und senken die Kosten des Shopbetreibers.
Der Trend ist klar: Händler und Markenartikler bauen vermehrt auf das Internet als zusätzliche Umsatz- und Erlösquelle. Laut Bitkom will jeder Dritte Internetnutzer heute seine "Einkaufserlebnisse" auch in den Social-Media-Kanälen generieren und mit dem entsprechenden Unternehmen über Social-Media-Kanäle kommunizieren. Doch um den Kunden im Internet zum Kaufen zu animieren, müssen die Darstellungsformen auch attraktiv sein. "Die neuen Inszenierungsmöglichkeiten sind ideal für die Streuung in sozialen Netzwerken wie facebook, YouTube & Co. Der Content im Social Web macht die User neugierig, gekauft wird dann im Onlineshop", so Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios, das sich auf die animierte Darstellung von Produkten für den eCommerce-Einsatz spezialisiert hat.

Aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentationen und -Inszenierungen bieten den Besuchern von Online-Shops Einkaufserlebnisse mit hohem Unterhaltungswert. Ob 360-Grad-Ansicht mit Detailvergrößerung, interaktive Bedienung von elektronischen Geräten oder Textilware am lebenden Objekt - crossmediale Produktinszenierungen durch Augmented Reality, Matrix Movie, Object Movie oder Catwalk Clip ermöglichen dem potentiellen Käufer eine aktive, spielerische Auseinandersetzung mit dem Produkt - und senken die Kosten des Shopbetreibers.
Der Trend ist klar: Händler und Markenartikler bauen vermehrt auf das Internet als zusätzliche Umsatz- und Erlösquelle. Laut Bitkom will jeder Dritte Internetnutzer heute seine "Einkaufserlebnisse" auch in den Social-Media-Kanälen generieren und mit dem entsprechenden Unternehmen über Social-Media-Kanäle kommunizieren. Doch um den Kunden im Internet zum Kaufen zu animieren, müssen die Darstellungsformen auch attraktiv sein. "Die neuen Inszenierungsmöglichkeiten sind ideal für die Streuung in sozialen Netzwerken wie facebook, YouTube & Co. Der Content im Social Web macht die User neugierig, gekauft wird dann im Onlineshop", so Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios, das sich auf die animierte Darstellung von Produkten für den eCommerce-Einsatz spezialisiert hat.





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