E-Commerce-Markt in Deutschland stark konzentriert!
Datum: Donnerstag, dem 03. Juni 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt auf Basis von 1.000 Online-Shops!
Im deutschen Online-Markt herrscht eine hohe Konzentration weniger Top-Anbieter. Mit der neuen Marktanalyse ?Der deutsche E-Commerce-Markt? von EHI und Statista wird die Struktur des Online-Marktes erfasst und analysiert. Hierfür wurden erstmals die 1.000 größten Online-Shops in Deutschland im Detail analysiert.
Hohe Konzentration in Deutschland: Der E-Commerce-Markt von physischen Gütern ist in Deutschland auf 17,5 Mrd. Euro angewachsen. Der Großteil dieses Umsatzes wird von wenigen Unternehmen erwirtschaftet. So generieren die zehn größten Anbieter mehr als ein Viertel der Marktumsätze und die 100 größten Anbieter bereits zwei Drittel. Für diese Studie wurden die 1.000 größten Online-Shops in Deutschland analysiert. Zu jedem Online-Shop liegen Umsätze und Produktangebotssegmente vor.
Der größte Online-Shop in Deutschland, Amazon.de erwirtschaftete in 2008 über 1,6 Mrd. Euro. Der kleinste Shop unter den 1.000 erzielte einen Umsatz von unter einer Million Euro.
Das größte E-Commerce-Unternehmen mit mehreren Online-Shops ist die Otto Gruppe. Auf diese entfallen über 1,7 Mrd. Euro. Die Shops Nr. 501 bis 1.000 im Umsatz-Ranking machen zusammen weniger Umsatz als die Nummer 1 allein. Die ersten 290 Unternehmen des Rankings machen je 10 Mio. Euro oder mehr Umsatz.

OpenPr.de: Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt auf Basis von 1.000 Online-Shops!
Im deutschen Online-Markt herrscht eine hohe Konzentration weniger Top-Anbieter. Mit der neuen Marktanalyse ?Der deutsche E-Commerce-Markt? von EHI und Statista wird die Struktur des Online-Marktes erfasst und analysiert. Hierfür wurden erstmals die 1.000 größten Online-Shops in Deutschland im Detail analysiert.
Hohe Konzentration in Deutschland: Der E-Commerce-Markt von physischen Gütern ist in Deutschland auf 17,5 Mrd. Euro angewachsen. Der Großteil dieses Umsatzes wird von wenigen Unternehmen erwirtschaftet. So generieren die zehn größten Anbieter mehr als ein Viertel der Marktumsätze und die 100 größten Anbieter bereits zwei Drittel. Für diese Studie wurden die 1.000 größten Online-Shops in Deutschland analysiert. Zu jedem Online-Shop liegen Umsätze und Produktangebotssegmente vor.
Der größte Online-Shop in Deutschland, Amazon.de erwirtschaftete in 2008 über 1,6 Mrd. Euro. Der kleinste Shop unter den 1.000 erzielte einen Umsatz von unter einer Million Euro.
Das größte E-Commerce-Unternehmen mit mehreren Online-Shops ist die Otto Gruppe. Auf diese entfallen über 1,7 Mrd. Euro. Die Shops Nr. 501 bis 1.000 im Umsatz-Ranking machen zusammen weniger Umsatz als die Nummer 1 allein. Die ersten 290 Unternehmen des Rankings machen je 10 Mio. Euro oder mehr Umsatz.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=612