Supply-Chain-Exzellenz im Online-Handel!
Datum: Montag, dem 07. Juni 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Zur Person: Gerrit Heinemann (50) studierte BWL an der Universität Münster und bei Prof. Meffert. Nach beruflichen Stationen bei der Douglas Holding AG, der Kaufhof Warenhaus AG und der Unternehmensberatung Droege&Comp. erhielt der Autor der beiden Fachbuch-Bestseller ?Multi-Channel-Handel? und ?Der neue Online-Handel? 2005 einen Ruf an die Hochschule Niederrhein.
Supply-Chain-Exzellenz im Online-Handel: Schnelligkeit ist das Entscheidende im E-Commerce. Dieses gilt nicht nur für die Übertragungszeit und den Seitenaufbau. Auch die Durchlaufzeiten in der Logistik und damit die Supply-Chain-Excellence sind zu einem zentralen Erfolgsfaktor im Online-Handel geworden.
Nach neuesten Zahlen von Global Industry Analysis (GIA) betrug das E-Commerce-Wachstum in Deutschland stattliche 16,2 Prozent, in den EU-15 Ländern jedoch über 20 Prozent und weltweit sogar 33 Prozent. Die Unterschiede in den Wachstumsraten sind auch Spiegelbild der unterschiedlichen infrastrukturellen Gegebenheiten. Denn hierzulande besitzen lediglich 27 Prozent aller Haushalte einen schnellen Turbo-Breitband-Anschluss. Kleine Länder wie Dänemark oder die Niederlande kommen auf deutlich über 36 Prozent. Deswegen weist das deutsche Breitbandnetz auch nur eine Übertragungsrate von nicht mal einem MBit/Sekunde im stationären Durchschnitt auf. Das bedeutet lange Übertragungszeiten und damit lange Wartezeiten.

OpenPr.de: Zur Person: Gerrit Heinemann (50) studierte BWL an der Universität Münster und bei Prof. Meffert. Nach beruflichen Stationen bei der Douglas Holding AG, der Kaufhof Warenhaus AG und der Unternehmensberatung Droege&Comp. erhielt der Autor der beiden Fachbuch-Bestseller ?Multi-Channel-Handel? und ?Der neue Online-Handel? 2005 einen Ruf an die Hochschule Niederrhein.
Supply-Chain-Exzellenz im Online-Handel: Schnelligkeit ist das Entscheidende im E-Commerce. Dieses gilt nicht nur für die Übertragungszeit und den Seitenaufbau. Auch die Durchlaufzeiten in der Logistik und damit die Supply-Chain-Excellence sind zu einem zentralen Erfolgsfaktor im Online-Handel geworden.
Nach neuesten Zahlen von Global Industry Analysis (GIA) betrug das E-Commerce-Wachstum in Deutschland stattliche 16,2 Prozent, in den EU-15 Ländern jedoch über 20 Prozent und weltweit sogar 33 Prozent. Die Unterschiede in den Wachstumsraten sind auch Spiegelbild der unterschiedlichen infrastrukturellen Gegebenheiten. Denn hierzulande besitzen lediglich 27 Prozent aller Haushalte einen schnellen Turbo-Breitband-Anschluss. Kleine Länder wie Dänemark oder die Niederlande kommen auf deutlich über 36 Prozent. Deswegen weist das deutsche Breitbandnetz auch nur eine Übertragungsrate von nicht mal einem MBit/Sekunde im stationären Durchschnitt auf. Das bedeutet lange Übertragungszeiten und damit lange Wartezeiten.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=615