Gutscheine als Turbo für Onlineshops !
Datum: Montag, dem 28. Juni 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


Studie aus Amerika bescheinigt Gutscheinportalen große Aktivierungspotentiale!

Der Compete Studie "Online Shopper Intelligence" aus den USA zufolge finden Onlineshopper nach Suchmaschinen, am häufigsten über Gutscheinseiten den Weg in den Shop.

Rund 61 Prozent der befragten Teilnehmer starten ihren Online-Einkauf über Suchmaschinen, 35 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, Coupon-Seiten als Shopeinstieg zu nutzen.

Die Studie zeigt, dass sich Gutscheine für Online-Shopbetreiber in vielfacher Hinsicht auszahlen. Höhere Conversions, größere Warenkörbe, gesteigerte Kundenzufriedenheit und engere Kundenbindung konnten nachgewiesen werden.

"Die Studienergebnisse lassen sich auch auf den deutschen Markt übertragen. Unsere Partner haben über unser Portal Gutscheine.de Zugang zu Kundensegmenten, die über herkömmliche Marketingaktivitäten nicht erreicht werden können. Auch in Deutschland suchen Nutzer im Internet nach Sonderangeboten und Rabatten.

Mit Gutscheinen können Unternehmen gezielt den Absatz abkurbeln und geben den Kunden dabei auch noch das gute Gefühl etwas gespart zu haben und damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben," erläutert Marcus Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Gutscheine.de.

Studie aus Amerika bescheinigt Gutscheinportalen große Aktivierungspotentiale!

Der Compete Studie "Online Shopper Intelligence" aus den USA zufolge finden Onlineshopper nach Suchmaschinen, am häufigsten über Gutscheinseiten den Weg in den Shop.

Rund 61 Prozent der befragten Teilnehmer starten ihren Online-Einkauf über Suchmaschinen, 35 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, Coupon-Seiten als Shopeinstieg zu nutzen.

Die Studie zeigt, dass sich Gutscheine für Online-Shopbetreiber in vielfacher Hinsicht auszahlen. Höhere Conversions, größere Warenkörbe, gesteigerte Kundenzufriedenheit und engere Kundenbindung konnten nachgewiesen werden.

"Die Studienergebnisse lassen sich auch auf den deutschen Markt übertragen. Unsere Partner haben über unser Portal Gutscheine.de Zugang zu Kundensegmenten, die über herkömmliche Marketingaktivitäten nicht erreicht werden können. Auch in Deutschland suchen Nutzer im Internet nach Sonderangeboten und Rabatten.

Mit Gutscheinen können Unternehmen gezielt den Absatz abkurbeln und geben den Kunden dabei auch noch das gute Gefühl etwas gespart zu haben und damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben," erläutert Marcus Seidel, Gründer und Geschäftsführer von Gutscheine.de.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=640