Gute Stimmung bei Online-Shoppern: Fast jeder Dritte will Ausgaben steigern !
Datum: Dienstag, dem 10. August 2010
Thema: Online Shopping News & Infos


Aschaffenburg / Köln, 10. August 2010: Die Bereitschaft der Verbraucher, übers Internet einzukaufen, bleibt stabil, ihre konjunkturelle Stimmung gut. So planen mehr als 30 Prozent der Web-Shopper für die kommenden zwölf Monate eine Steigerung ihrer Online-Ausgaben. Dies ist ein Ergebnis des ersten ECC-Konjunkturindex Shopper, kurz s-KIX, den das Kölner E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) in Zusammenarbeit mit redcoon jetzt erhoben hat.
2.862 Online-Shopper hatten in der Zeit vom 27. Juli bis 03. August 2010 an der ersten Erhebung des s-KIX teilgenommen und eine Einschätzung ihrer aktuellen und geplanten Online-Ausgaben abgegeben. Die wichtigsten Ergebnisse: Während nur etwa jeder vierte Befragte (24,3 Prozent) seine Online-Ausgaben im laufenden Monat als gering oder sehr gering bezeichnete, stuften die meisten Online-Shopper (45,6%) diese als durchschnittlich ein. 30 Prozent der Panelteilnehmer gaben hohe bis sehr hohe Online-Ausgaben an.
Noch deutlicher wird die positive Grundstimmung beim Votum der Befragten im Hinblick auf ihr künftiges Online-Kaufverhalten: Lediglich 10,5 Prozent gaben an, sie erwarteten in den kommenden zwölf Monaten, dass ihre Online-Ausgaben sinken oder stark sinken.

Aschaffenburg / Köln, 10. August 2010: Die Bereitschaft der Verbraucher, übers Internet einzukaufen, bleibt stabil, ihre konjunkturelle Stimmung gut. So planen mehr als 30 Prozent der Web-Shopper für die kommenden zwölf Monate eine Steigerung ihrer Online-Ausgaben. Dies ist ein Ergebnis des ersten ECC-Konjunkturindex Shopper, kurz s-KIX, den das Kölner E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) in Zusammenarbeit mit redcoon jetzt erhoben hat.
2.862 Online-Shopper hatten in der Zeit vom 27. Juli bis 03. August 2010 an der ersten Erhebung des s-KIX teilgenommen und eine Einschätzung ihrer aktuellen und geplanten Online-Ausgaben abgegeben. Die wichtigsten Ergebnisse: Während nur etwa jeder vierte Befragte (24,3 Prozent) seine Online-Ausgaben im laufenden Monat als gering oder sehr gering bezeichnete, stuften die meisten Online-Shopper (45,6%) diese als durchschnittlich ein. 30 Prozent der Panelteilnehmer gaben hohe bis sehr hohe Online-Ausgaben an.
Noch deutlicher wird die positive Grundstimmung beim Votum der Befragten im Hinblick auf ihr künftiges Online-Kaufverhalten: Lediglich 10,5 Prozent gaben an, sie erwarteten in den kommenden zwölf Monaten, dass ihre Online-Ausgaben sinken oder stark sinken.





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