Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel-Strategie !
Datum: Freitag, dem 18. März 2011
Thema: Online Shopping News & Infos


Dritte globale Studie mit Retail-CIOs zeigt Veränderung der Prioritäten: Steigerung der Kenntnisse über die Kunden wichtiger als Werbe-Management!

(ddp direct) Köln, März 2011: Aldata, weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen zur Prozessoptimierung in Handel, Distribution und Logistik, stellt heute die Global Retail CIO Survey 2011 vor. In der Studie zeichnet sich ein deutlicher Wechsel der Prioritäten von der bisherigen Fokussierung auf Werbemaßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Strategie ab. Diese rückt bei Retailern weltweit stark in den Fokus: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Händler plant, sich künftig eine 360°-Übersicht über seine Kunden zu verschaffen (In-Store, Online und per Katalog).

Neues Ziel: Der 360°-Kunden-Überblick!

In der von Martec International durchgeführten Studie wurden 136 CIOs von Handelsunternehmen weltweit befragt. Der Handel, der sich zu Beginn der Rezession noch auf Optimierung der Produktpromotionen fokussierte, plant demnach, seine Aufmerksamkeit künftig auf ein verbessertes Kundenverständnis zu richten. Dabei wollen sich die Unternehmen einen 360°-Überblick über ihre Kunden verschaffen, um ein besseres Verständnis des Kaufverhaltens zu erlangen und darüber ihre Margen zu verbessern.

Dritte globale Studie mit Retail-CIOs zeigt Veränderung der Prioritäten: Steigerung der Kenntnisse über die Kunden wichtiger als Werbe-Management!

(ddp direct) Köln, März 2011: Aldata, weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen zur Prozessoptimierung in Handel, Distribution und Logistik, stellt heute die Global Retail CIO Survey 2011 vor. In der Studie zeichnet sich ein deutlicher Wechsel der Prioritäten von der bisherigen Fokussierung auf Werbemaßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Strategie ab. Diese rückt bei Retailern weltweit stark in den Fokus: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Händler plant, sich künftig eine 360°-Übersicht über seine Kunden zu verschaffen (In-Store, Online und per Katalog).

Neues Ziel: Der 360°-Kunden-Überblick!

In der von Martec International durchgeführten Studie wurden 136 CIOs von Handelsunternehmen weltweit befragt. Der Handel, der sich zu Beginn der Rezession noch auf Optimierung der Produktpromotionen fokussierte, plant demnach, seine Aufmerksamkeit künftig auf ein verbessertes Kundenverständnis zu richten. Dabei wollen sich die Unternehmen einen 360°-Überblick über ihre Kunden verschaffen, um ein besseres Verständnis des Kaufverhaltens zu erlangen und darüber ihre Margen zu verbessern.





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