Conversion-Optimierung als Umsatzbooster im Online-Handel!
Datum: Freitag, dem 13. Mai 2011
Thema: Online Shopping News & Infos


OpenPr.de: Heilbad Heiligenstadt, Mai 2011: Mit der Conversionrate wird im E-Commerce die Quote der Besucher eines Online-Shops gemessen, die es bis zum erfolgreichen Abschluss des Einkaufs schaffen. Je höher also die Conversionrate, desto höher fällt der Umsatz und damit der Gewinn eines Webshops aus. Bei vielen Online-Shops bewegt sich die Conversionrate gerade einmal bei ein oder zwei Prozent.

Das bedeutet, dass nur ein bis zwei von jeweils 100 Besuchern des Shops auch tatsächlich einen Einkauf tätigen. Die anderen verlassen die Shopseiten noch bevor sie Produkte in den Warenkorb gelegt und diesen abgeschickt haben. Vor diesem Hintergrund liegt es absolut im Interesse jedes Online-Händlers, die Gründe für den vorzeitigen Abbruch zu erkennen und die Ursachen für eine reduzierte Conversionrate konsequent zu bekämpfen.

Optimierte Shops erreichen durchaus eine Conversionrate von fünf Prozent und mehr. Im Vergleich zum nicht optimierten Angebot im Internet bedeutet dies schnell einen Umsatzanstieg von 50 Prozent oder mehr.

OpenPr.de: Heilbad Heiligenstadt, Mai 2011: Mit der Conversionrate wird im E-Commerce die Quote der Besucher eines Online-Shops gemessen, die es bis zum erfolgreichen Abschluss des Einkaufs schaffen. Je höher also die Conversionrate, desto höher fällt der Umsatz und damit der Gewinn eines Webshops aus. Bei vielen Online-Shops bewegt sich die Conversionrate gerade einmal bei ein oder zwei Prozent.

Das bedeutet, dass nur ein bis zwei von jeweils 100 Besuchern des Shops auch tatsächlich einen Einkauf tätigen. Die anderen verlassen die Shopseiten noch bevor sie Produkte in den Warenkorb gelegt und diesen abgeschickt haben. Vor diesem Hintergrund liegt es absolut im Interesse jedes Online-Händlers, die Gründe für den vorzeitigen Abbruch zu erkennen und die Ursachen für eine reduzierte Conversionrate konsequent zu bekämpfen.

Optimierte Shops erreichen durchaus eine Conversionrate von fünf Prozent und mehr. Im Vergleich zum nicht optimierten Angebot im Internet bedeutet dies schnell einen Umsatzanstieg von 50 Prozent oder mehr.





Dieser Artikel kommt von Open Source Shop Systeme - Shops @ OpenSource
http://www.open-source-shop-systeme.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.open-source-shop-systeme.de/modules.php?name=News&file=article&sid=943