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cateno jetzt offizieller Afterbuy-Partner !
Freie-PresseMitteilungen.de: AuctionSync nun auch für Afterbuy verfügbar!
Fürth im Odenwald, 15.06.2010: Das seit 2005 am Markt etablierte Produkt AuctionSync der cateno GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Quartal 2010 auch in Verbindung mit Afterbuy, der Komplettlösung für den Online-Handel, verfügbar. Die Umsetzung dieser Aufgabe erfolgte durch den Software-Spezialisten cateno, langjähriger Premium und Solution Partner der microtech GmbH.
Gerade für die ca. 60.000 Online-Händler und eBay-Seller, die derzeit die intelligente Prozessautomatisierung von Afterbuy für die Abwicklung ihrer Angebote und Verkäufe einsetzen, bringt die strategische Partnerschaft einen Mehrwert: Die leistungsstarke cateno-Software AuctionSync verknüpft Afterbuy nahtlos mit den Warenwirtschaftsprogrammen Büro Plus NexT und ERP-co ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 15. Juni 2010 (37520 mal gelesen)
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BillSAFE Rechnungskauf - sicherer Rechnungskauf ohne Registrierung des Kunden!
OpenPr.de: Die Zahlart "Kauf auf Rechnung" über den bereits mehrfach von der Fachpresse prämierten Dienstleister BillSAFE wird sowohl von Shopbetreibern als auch von Käufern überdurchschnittlich bewertet.
Über die Firma BillSAFE können Onlineshopbetreiber den Rechnungskauf komplett risikofrei anbieten. Und das ohne jegliche Registrierung des Endkunden; mit BillSAFE wird sogar Gastbestellern der Rechnungskauf ermöglicht. Das Osnabrücker Factoringunternehmen garantiert seinen Kunden eine absolut sichere Liquiditätsplanung und überweist den geforderten Rechungsbetrag sogar dann, wenn der Endverbraucher nicht zahlt. Zusätzlich zu dieser wasserdichten Risikoprophylaxe profitieren Händler von der hohen Beliebtheit der Zahlart Rechnung bei den Verbrauchern. Eine höhere Kon ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 14. Juni 2010 (36808 mal gelesen)
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Online-Händler pflegen regionale Wurzeln!
OpenPr.de: Für jeden zweiten Anbieter sind die Kunden aus der Region sehr wichtig!
Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Handels ist, dass sich über das Internet Kunden in aller Welt erreichen lassen. Trotzdem bezeichnet knapp die Hälfte der im Rahmen des Projekts E-Commerce-Leitfaden befragten Online-Händler die Kunden aus der Region als sehr wichtig. Als eine der wichtigsten Werbemöglichkeiten zur Gewinnung regionaler Kunden wurde von den Unternehmen die regionale Presse genannt. Die Ergebnisse können unter www.ecommerce-leitfaden.de kostenlos heruntergeladen werden.
Etwa die Hälfte der befragten Online-Händler verfügt neben dem Web-Shop auch über ein Ladengeschäft. Gerade diese Kombination aus stationärem und virtuellem Shop bietet interessante Möglic ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 08. Juni 2010 (36473 mal gelesen)
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Neue Abmahnfalle für Onlineshop-Betreiber!
OpenPr.de: Wer als Verbraucher Ware in einem Onlineshop bestellt, kann diese im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts auf Kosten des Versenders zurückschicken. Die Rücksendekosten dem Käufer aufzuerlegen, ist nur möglich, wenn der Wert der Sendung 40 Euro nicht übersteigt oder ? bei einem höheren Wert ? innerhalb der Widerrufsfrist noch keine Anzahlung oder Bezahlung erfolgte. Allerdings haben die Oberlandesgerichte Hamburg und Koblenz die Bedingungen für ein wirksames Überwälzen der Kosten auf den Besteller jetzt deutlich erhöht (OLG Hamburg, Az.: 5 W 10/10, vom 17.02.2010; OLG Koblenz, Az. 9 U 1283/09, vom 08.03.2010). ?Sollten die Onlineshop-Betreiber ihre Vertragsbedingungen nicht prüfen und hieran anpassen, droht ihnen eine Abmahnung?, warnt Rechtsanwalt Dr. Grischa ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 07. Juni 2010 (36581 mal gelesen)
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Supply-Chain-Exzellenz im Online-Handel!
OpenPr.de: Zur Person: Gerrit Heinemann (50) studierte BWL an der Universität Münster und bei Prof. Meffert. Nach beruflichen Stationen bei der Douglas Holding AG, der Kaufhof Warenhaus AG und der Unternehmensberatung Droege&Comp. erhielt der Autor der beiden Fachbuch-Bestseller ?Multi-Channel-Handel? und ?Der neue Online-Handel? 2005 einen Ruf an die Hochschule Niederrhein.
Supply-Chain-Exzellenz im Online-Handel: Schnelligkeit ist das Entscheidende im E-Commerce. Dieses gilt nicht nur für die Übertragungszeit und den Seitenaufbau. Auch die Durchlaufzeiten in der Logistik und damit die Supply-Chain-Excellence sind zu einem zentralen Erfolgsfaktor im Online-Handel geworden.
Nach neuesten Zahlen von Global Industry Analysis (GIA) betrug das E-Commerce-Wachstum i ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 07. Juni 2010 (36694 mal gelesen)
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E-Commerce-Markt in Deutschland stark konzentriert!
OpenPr.de: Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt auf Basis von 1.000 Online-Shops!
Im deutschen Online-Markt herrscht eine hohe Konzentration weniger Top-Anbieter. Mit der neuen Marktanalyse ?Der deutsche E-Commerce-Markt? von EHI und Statista wird die Struktur des Online-Marktes erfasst und analysiert. Hierfür wurden erstmals die 1.000 größten Online-Shops in Deutschland im Detail analysiert.
Hohe Konzentration in Deutschland: Der E-Commerce-Markt von physischen Gütern ist in Deutschland auf 17,5 Mrd. Euro angewachsen. Der Großteil dieses Umsatzes wird von wenigen Unternehmen erwirtschaftet. So generieren die zehn größten Anbieter mehr als ein Viertel der Marktumsätze und die 100 größten Anbieter bereits zwei Drittel. Für diese Studie wurden die ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 03. Juni 2010 (36696 mal gelesen)
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Neue Widerrufsbelehrung zum 11.06.2010 !
Freie-PresseMitteilungen.de: Ab 11.06.10 gilt ein neues Widerrufsrecht im eCommerce. Der Händlerbund e.V., Deutschlands größter Onlinehandelsverband, stellte eine angepasste Version der neuen Widerrufsbelehrung für alle Onlinehändler zur Verfügung. Diese Version kann auf allen Plattformen verwendet werden.
Voraussetzung ist, dass mit Vertragsschluss oder unverzüglich danach der Käufer beim Fernabsatzgeschäft über das Widerrufsrecht in Textform (per Email) belehrt wird.
Zur Verfügung steht eine Widerrufsbelehrung für den Verkauf von Waren als PDF unter http://haendlerbund.de/Muster-Widerrufsbelehrung-Verkauf.pdf sowie eine Widerrufsbelehrung für die ausschließliche Erbringung von Dienstleistungen als PDF unter |
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 01. Juni 2010 (36801 mal gelesen)
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E-Commerce-Tag am 15. Juli in Würzburg ? Erfolgreicher im elektronischen Handel!
OpenPr.de: Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss zahlreiche Herausforderungen meistern. Diese reichen von der Auswahl und Einrichtung des Shops über die rechtssichere Gestaltung des Angebots, die Festlegung der Zahlungskonditionen und die erfolgreiche Kundenansprache bis hin zur Versandabwicklung und zum Umgang mit offenen Forderungen.
Umfangreiche Informationen zu diesen Themen erhalten Sie auf dem E-Commerce-Tag am 15. Juli in Würzburg. Die E-Commerce-Leitfaden-Partner präsentieren Ihnen gemeinsam mit dem Mainfränkischen Electronic Commerce Kompetenzzentrum eine Fülle von praxisnahen Hilfestellungen, um Ihre Internet-Präsenz noch erfolgreicher zu machen. In Praxisberichten erfahren Sie von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region, wie man seine Geschäf ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 31. Mai 2010 (36532 mal gelesen)
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Einen eigenen Online-Shop erstellen können viele, nennenswerte Umsätze erzielen nur wenige!
OpenPr.de: In Deutschland öffnen jedes Jahr Tausende neue Online-Shops ihre Tore. Schade ums Geld und um den Zeitaufwand, denn allzu oft ist das Ergebnis dürftig: Wenig Besucher, zu geringer Umsatz, kaum Gewinn und überall Konkurrenz.
Fazit: Einen Onlineshop erstellen können viele, damit Geld verdienen nur wenige.
Doch was sind die größten Fehler? Woran liegt?s, wenn es nicht klappt? Sind es die Preise, die Versandgebühren, liegt es an der Darstellung der Produkte oder nimmt einfach nur keiner Notiz von den Angeboten?
Beratung tut Not.
Die Analyse der Besucherzahlen, der Konkurrenz ist ein Muss. Aber eines ist von vorneherein klar. Ohne Werbemaßnahmen, ohne so genannte Visibility im Web, ohne gute Suchmaschinenergebnisse kann man sich die weitere An ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 31. Mai 2010 (37081 mal gelesen)
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Trägt Deutschland das europäische E-Commerce-Wachstum mit?
OpenPr.de: Der kürzlich veröffentlichte Demandware Performance Index (DPI) legt nahe, dass die Umsätze der europäischen Shoppingportale im Jahr 2010 um bis zu 67 Prozent steigen werden. Ein Blick auf die Ergebnisse des e-KIX 2010 macht jedoch deutlich, dass die deutschen Online-Händler keineswegs so positiv gestimmt sind, wie ein knapp 70-prozentiges Wachstum vermuten lassen würde.
Eine fundierte Aussage liefert letztendlich nur eine detaillierte Betrachtung, die sowohl Branchen- als auch Größenunterschiede der Online-Händler berücksichtigt. Der ECC-Konjunkturindex Handel in Zusammenarbeit mit Tradoria und Trusted Shops (e-KIX) befragt seit Januar 2010 deutsche Online-Händler zu deren Zufriedenheit mit den Monatsumsätzen und der prognostizierten Entwicklung des Onli ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 25. Mai 2010 (36450 mal gelesen)
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