| | | | Who's Online Zur Zeit sind 32 Besucher, d.h. 32 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | | | | |
| | | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | | | | |
| | | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| | | | |
| |
|
|
|
|
Magento goes into the cloud - Magento Enterprise SaaS und Cloud Computing!
Der Magento Enterprise Partner symmetrics gmbh stellt eine speziell auf Magento Commerce abgestimmte Cloud Computing Infrastruktur (Magento Cloud), basierend auf den Amazon Web Services (AWS) vor.
Nach 16 Monaten Evaluations- und Entwicklungszeit wurde die speziell auf den Online-Shop Magento ausgerichtete Infrastruktur und die, sicherlich zurzeit, effektivste Magento Hosting-Struktur fertiggestellt und produktiv in Betrieb genommen. Bestehende Kunden werden kurzfristig migriert, neue Kunden können die Infrastruktur ab sofort nutzen. Die Magento Cloud ist ab sofort integrativer Bestandteil des Magento Enterprise Software as a Service Angebots (SaaS), den symmetrics Anfang dieses Jahres als weltweit erster Magento Partner auf den Markt brachte.
Der neue E-Commerce Clo ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 27. Oktober 2009 (28312 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2296 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die E-Commerce-Trends im Versandhandel: Ergebnisse einer Umfrage auf der Mail Order World 2009!
Die Versandhandelsbranche ist mit neueren E-Marketing-Anwendungen bestens vertraut: Die Unternehmen bloggen, binden ihre Kunden als Bewerter ein und stellen ihre Produkte interaktiv dar. Online-Marketing-Instrumente wie Performance- und Affiliate-Marketing sind selbstverständlich im Marketingmix. Das ist das Ergebnis einer Umfrage zu den Trends im E-Commerce, die Satzmedia und der Versandhausberater unter dem Fachpublikum der Mail Order World 2009 durchführte. Einigen moderneren Ideen aus dem Social Marketing wie Club- und preisdynamisches Shopping oder auch dem Twittern steht die Branche allerdings eher ablehnend gegenüber. ?Unsere Umfrage zeigt, dass sich die Versandhändler souverän im Online-Marketing bewegen,? erklärt Christian Satz, Geschäftsführer von Satzmedia. ?Dabei wird ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 27. Oktober 2009 (27718 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2548 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zahlung per Vorkasse? Bei Trusted Shops haben Kunden kein Risiko!
Die Insolvenz des Versandhauses Quelle hat die Verbraucher verunsichert. Viele Kunden, die bereits per Vorkasse bezahlt haben, müssen im schlimmsten Fall damit rechnen, weder die Ware geliefert zu bekommen noch ihr Geld wiederzusehen. Wissenschaftler fordern daher eine Versicherung für Zahlungen per Vorkasse. Genau das bietet der Trusted Shops Käuferschutz schon jetzt.
In einem Artikel zu Risiken bei der Bezahlung per Vorkasse im Versandhandel ? erschienen am 21. Oktober 2009 auf Spiegel.de ? fordert Georg Bitter, Professor am Zentrum für Insolvenz und Sanierung an der Universität Mannheim: ?Sobald es um Beträge in der Größenordnung eines Monatsgehalts geht, sollten wir den Verbraucher ähnlich wie bei Reisen, Spareinlagen und Arbeitszeitkonten über eine Versicherung schütz ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 27. Oktober 2009 (28540 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2188 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Computop publiziert neue Videos zum Thema elektronischer Zahlungsverkehr im Online-Handel!
Im Rahmen seiner Vertriebs- und Partnerkampagne hat Computop auf der Mail Order World 2009 neue Videos produziert. Diese Filmbeiträge stehen Kunden und Partnern auf der Computop Homepage (computop.de) sowie dem Computop YouTube Channel (de. youtube.com/ComputopTV) zur freien Verfügung.
Die Videos von Computop veranschaulichen wichtige Facetten der elektronischen Bezahlverfahren für den Online-Handel. Dabei stehen neue Technologien wie beispielsweise zur Betrugsprävention oder die Integration in Shop- und ERP-Systeme ebenso im Vordergrund wie Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern.
Die aktuellen Videos von der Mail Order World 2009, die als Fachmesse für den europäischen Versandhandel am 30. September und 1. Oktober parallel zum Deutschen Versandhandelskongress i ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 19. Oktober 2009 (28230 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2020 Zeichen | 4 Kommentare | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Relaunch der eCommerce Datenbank Deutsche-Shops.de!
Deutsche-Shops erscheint in einem neuen Gewand. Im Rahmen eines Relaunch der Webseite deutsche-shops.de wurde das Design, Logos und Gütesiegel komplett überarbeitet.
Deutsche-Shops.de, ist einer der größten Datenbanken im Bereich eCommerce und Online-Shopping in Deutschland. Seit 2001 bietet Deutsche-Shops.de Informationen im Bereich eCommerce und Online-Shopping. Zurzeit sind über 2750 Online-Shops eingetragen. Über die Datenbank können verschiedene Informationen zu den eingetragenen Onlineshops abgefragt werden. Wegen der höheren Transparenz wird der Onlineeinkauf etwas sicherer. Durch Bewertung der Onlineshops durch verschiedene Benutzer (Einkäufer) wird die Einstufung neutral vorgenommen und breit gefächert. Bei Beschwerden setzt sich Deutsche-Shops als neutraler Vermitt ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 19. Oktober 2009 (27543 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2834 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zehn Jahre Online-Shopping mit iclear ? Vertrauen und Sicherheit durch treuhänderische Abwicklung!
iclear (iclear.de), der treuhänderische Zahlungsanbieter im Internet, feiert Geburtstag. Das iclear-Zahlungssystem existiert seit Herbst 1999. Es zählt heute zu den wichtigsten Zahlungssystemen im deutschsprachigen Internet. Vor allem aber: Bei seinen Nutzern gilt iclear als besonders sicher, einfach und vertrauenswürdig.
?Für viele unserer Kunden ist das sichere Bezahlen mit iclear inzwischen schon eine lieb gewonnene Tradition?, stellt iclear-Geschäftsführer Michael Sittek aus Anlass des zehnten Geburtstages der iclear-Dienstleistung fest. Kein Wunder, schließlich ist iclear damit länger am Markt als der aus den USA importierte Payment-Marktführer.
Viele Nutzer äußern sich denn auch auf der iclear-Website lobend und bedanken sich ausdrücklich ?für die professionel ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 06. Oktober 2009 (27987 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2158 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
OLG Hamm: Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung ist wettbewerbswidrig!
Die Angabe einer Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung ist nach Auffassung des OLG Hamm (Urteil vom 02.07.09, Az 4 U 43/09) wettbewerbswidrig und kann somit kostenpflichtig abgemahnt werden.
Bei Fernabsatzverträgen muss der Verbraucher klar und deutlich über seine Rechte belehrt werden. Hierzu gehört insbesondere auch eine klare und deutliche Belehrung über sein Widerrufsrecht. Die Widerrufsbelehrung muss dem Verbraucher aufzeigen, dass ihm ein Widerrufsrecht zusteht, welche Frist für den Widerruf gilt, wie er sein Widerrufsrecht ausüben kann, an wen er seinen Widerruf zu richten hat und welche Rechtsformen mit diesem verbunden sind.
Die Angabe einer Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung steht dem Textformerfordernis des Widerrufs entgegen und führt den Verbrauc ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 29. September 2009 (27768 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1928 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Versandhandelskongress Wiesbaden 2009: iloxx präsentiert E-Commerce-Kompetenz!
Die Nürnberger iloxx AG wird auf der am Mittwoch beginnenden Mail Order World (Begleitmesse des Versandhandelskongresses) in Wiesbaden ihre Stärken in der E-Commerce-Logistik präsentieren. iloxx bündelt als Versandvermittler die Anfragen kleinerer und mittlerer Versandunternehmen, bereitet sie auf und gibt sie an die großen Frachtführer wie z. B. GLS, DHL, Schenker, Emons und viele andere weiter. Durch dieses Modell bekommen Versender schon ab einem äußerst geringen Volumen Konditionen und Services, die sie selbst kaum aushandeln können, während den Frachtführern die aufwändige Akquise und Servicearbeit abgenommen wird.
Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen KNO Logistik präsentiert iloxx seine Produkte Profi Paketversand, iloxx Express, iloxx Fulfillment und iloxx Frachten ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 29. September 2009 (28737 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2686 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zahlart.info vergleicht Zahlungsmodalitäten deutscher Online-Versandhändler!
Laut einer Prognose des Bundesverband des Deutschen Versandhandels kaufen im diesem Jahr rund 53 Prozent der Bundesbürger für 15,4 Milliarden Euro im Internet ein. Dabei wird es dem Online-Shopper nicht gerade einfach gemacht, die gewünschte Ware auch auf die gewünschte Art und Weise zu bezahlen. Oftmals sind Zahlungsart und Konditionen in den AGBs versteckt und der Online-Shopper muss erst den gesamten Bestellvorgang durchlaufen, bis er feststellt, dass dieser Webshop seine gewünschte Zahlungsart nicht oder zu nicht akzeptablen Konditionen anbietet. Um Zeit, Nerven und nicht zuletzt das Haushaltsbudget nicht unnütz zu strapazieren, empfiehlt sich ein Vergleich der Zahlungsmodalitäten. Zu diesem Zweck wurde www.zahlart.info ins Leben gerufen. Dieser kostenlose Informationsservice ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 25. September 2009 (28030 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2380 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Online-Shoppingzeiten im weltweiten Vergleich!
Es gibt Tageszeiten, zu denen man nicht einkaufen mag, weil man schläft, isst, oder der Klickfinger anderweitig beschäftigt ist. Zu anderen sitzt der elektronische Geldbeutel verdächtig locker. Ein Blick in die Spreadshirt-Statistik zeigt: die Unterschiede im weltweiten Einkaufsverhalten sind signifikant - und lassen Rückschlüsse auf eine unterschiedliche Zeit-Ökonomie zu.
Eines der wichtigsten Ergebnisse: Nordamerikaner trennen sich am liebsten nachmittags von Geld, Europäer neigen zum Online-Kauf in der Abendstunde.
Nordamerika: Von 11 bis 16 Uhr verzeichnen die Martkforscher die meisten Einkäufe jenseits des Atlantiks. Dabei sind die Bewohner der amerikanischen Westküste vor allen anderen bereit, Geld für Shirts auszugeben: die meisten Online-Shirtkäufe passieren ...
|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 24. September 2009 (28166 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2102 Zeichen | 5 Kommentare | Punkte: 0) |
|
|
|
|
| |
|