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Barcoo ist erste deutsche Shopping-Anwendung für Nokia Point & Find!
Für den neuen mobilen Service ?Point & Find? kooperiert die Handy-Anwendung barcoo mit Nokia. Künftig ist damit der Strichcodescanner, der beim Einkauf Produktinformationen auf dem Handy anzeigt, für Nutzer von Nokia-Geräten in Deutschland bequem nutzbar.
Auf der Nokia World, die am 2. und 3. September in Stuttgart stattfand, präsentierte Nokia seinen neuen Handy-Service ?Point & Find?. Darin sind verschiedene Anwendungen integriert, mit denen Nutzer aus dem Internet die Informationen zum automatisch von der Mobiltelefon-Kamera erkannten
Objekt erhalten. Als erste deutsche Shopping-Anwendung ist barcoo vertreten. Mit der Software des Berliner Startups barcoo scannt die Handykamera den Barcode (auch Strichcode, EAN-Code oder 1D-Code) auf der Verpackung. Über das mobi ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 10. September 2009 (28446 mal gelesen)
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Webshops müssen nicht gegen Verbraucherrecht verstoßen!
Was die Europäische Kommission und das Bundesamt für Verbraucherschutz in Ihrer heute veröffentlichten Erklärung bekannt gaben, wirft kein gutes Licht auf das Geschäftsgebahren Deutscher Anbieter im Internet.
Demnach boten von 29 überprüften Anbietern ganze 21 Anlass zur Vermutung eines Rechtsverstoss, davon alleine 14 Anbieter im Zusammenhang mit der Aufklärung zum Widerrufsrecht.
"Unwissenheit darf keine Ausrede sein!" sagte Mathias Reinis, Datenschutz-Sachverständiger und Inhaber der Concept Factory aus Bonn anlässlich dieser Mitteilung.
Mit dem Webseiten-Gütesiegel "internet privacy standards" (ips) kann jeder Anbieter seinen Webshop in einfacher Weise auf die Vereinbarkeit mit Datenschutz und Verbraucherrechten prüfen lassen. In einem Audit wird dabei de ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 10. September 2009 (27802 mal gelesen)
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Automatisch abmahnfest ? Neuer Service für Online-Shops!
Selbermachen kann teuer werden. Das können viele Online-Händler bestätigen, die von Mitbewerbern oder der Wettbewerbszentrale kostenpflichtig abgemahnt wurden ? sei es, weil die AGB der Marke Eigenbau unzulässige Klauseln enthielten, sei es, weil Kundeninformationen fehlten oder nicht korrekt über das Widerrufsrecht informiert wurde. Mit dem neuen AGB Hosting-Service des Internet-Rechtsdienstleisters janolaw können sich Shopbetreiber all diesen Ärger jetzt ersparen ? und zwar dauerhaft.
Rechtsanwalt Dr. Volker Baldus ist bei janolaw für den Bereich Online-Recht zuständig. Auf seinem Schreibtisch landen immer wieder Abmahnungen, für die er auch die Do-it-yourself-Mentalität vieler Shopbetreiber verantwortlich macht: "Jeder Online-Händler weiß inzwischen, dass er an einigen re ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 08. September 2009 (28804 mal gelesen)
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Mail Order World 2009 vom 30.9. bis zum 01.10.2009 in Wiesbaden!
Die Mail Order World ? Europas führende Messe für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce ? lädt vom 30.9. bis zum 01.10.09 nach Wiesbaden ein.
Die Mail Order World als parallele Kongressmesse zum Versandhandelskongress ist der Treffpunkt für Entscheider aus dem Versand- und Online-Handel. Unter dem diesjährigen Motto ?Online führt! ? Der Versandhandel von morgen: Zerreißprobe zwischen Katalog und neuen Medien?? präsentieren sich auch dieses Jahr alle wichtigen Dienstleister, Produzenten und Agenturen der Branche.
Auf diesem größten Event der Branche für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce in Europa treffen sich alljährlich die Top-Unternehmer, Top-Manager und Führungskräfte des Versandhandels, um über die zentralen Trends und Entwicklungen der Branc ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 08. September 2009 (27949 mal gelesen)
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Kunden wollen unkompliziertes Onlineshopping statt persönlichen Service!
Die korrekte und verlässliche Ausführung einer Bestellung ist Kunden beim Onlineshopping wichtiger als persönlicher Service und individuelle Beratung. Das ergab eine Umfrage von Gimahhot.de zu den Erwartungen an eine Onlineshoppingplattform. Zur Bestimmung der wichtigsten Service-Kriterien sollten die Befragten 100 Punkte zwischen fünf Bereichen aufteilen. Hinter der korrekten Bestellausführung mit 25,5 Punkten liegen ein akkurater und schneller Kundenservice (21,5 Punkte) sowie die Kompetenz, Glaubhaftigkeit und Sicherheit des Anbieters (19,0 Punkte). Ansprechendes Design, gute Suchergebnisse und übersichtliche Navigation rangieren mit 18,5 Punkten auf Platz vier. Schlusslicht der wichtigsten Kriterien einer Onlineshoppingplattform bildet der individuelle und persönliche ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 08. September 2009 (28657 mal gelesen)
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Payment Gateway für Online-Überweisungen!
Einkaufen im Internet wird immer beliebter ? damit einhergehend steigt auch die Zahl der Konsumenten, die Online-Bezahlsysteme nutzen.
In diesem Bereich tut sich seit 2006 die Payment Network AG hervor: Das Unternehmen steht für innovative Methoden im Bereich des sicheren Bezahlens im Internet und deren Weiterentwicklung. Als Betreiber von sofortüberweisung.de ermöglicht die AG ihren Kunden einen besonderen Service: den Einkauf bei mehr als 10.000 Onlineshops inklusive Bezahlung über das Online-Banking-Konto bei der Hausbank.
Die fehlende Schnittstelle vom Content Management System eZ Publish zu sofortüberweisung.de ist mittlerweile Geschichte ? dank all2e, die als offizieller Implementierungspartner für eZ Publish ein Gateway für das neuartige Zahlsystem entwickelten. ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 04. September 2009 (27923 mal gelesen)
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Neuer Text - Widerrufsrecht bei Dienstleistungen!
Der Bundestag hat die Vorschrift zum Erlöschen des Widerrufsrechts bei Dienstleistungen im Fernabsatz zum 4. August 2009 neu gefasst. Das Informationsportal legalershop.de der Mainzer Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer empfiehlt Internethändlern, die eine Dienstleistung anbieten, ihre Widerrufsbelehrung anzupassen.
Der bisherige Text der Musterwiderrufsbelehrung zum Erlöschen des Widerrufsrechts ist nicht mehr gültig. Während das Widerrufsrecht bisher vor Ende der Widerrufsfrist erlosch, wenn der Kunde zugestimmt hatte, lautet der neue Beleh-rungstext nun: "Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben." Das Widerrufsrecht kann nun nicht mehr erl ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 04. September 2009 (27668 mal gelesen)
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Countdown für netSTART-Award: Nur noch 4 Wochen bis Bewerbungsschluss!
Der Countdown läuft! Bei dem neuen Wettbewerb für innovative Gründungsideen aus dem E-Business sind es nur noch vier Wochen bis zum Anmeldeschluss. Prof. Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen, Initiator des netSTART-Awards: ?Bei den bisherigen Anmeldungen und dem positiven Feedback zu unserem netSTART-Award zeigt sich, dass unser Fokus sehr gut angenommen wird. Schließlich stehen bei uns die kreativen Ideen und nicht die perfekten Businesspläne im Vordergrund.?.
Bis zum 15.09.2009 sind Anmeldungen zum neuen Ideenwettbewerb ?netSTART-Award? unter www.netstart.de/award möglich. Für die Gewinner des Wettbewerbs stehen dabei Geld- und Sachpreise in Höhe von bis zu 20.000.- EURO zur Verfügung. "Zusammen mit unseren Partnern möchten wir Impulse für die Seed-Phase ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 19. August 2009 (27515 mal gelesen)
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E-Commerce-Special zum Thema PCI veröffentlicht!
Ein aktueller Leitfaden klärt über den richtigen Umgang mit Kreditkartendaten auf
Der Studie ?E-Commerce in Deutschland? des Projekts E-Commerce-Leitfaden zufolge plant jeder fünfte Händler, zukünftig Kreditkarten zu akzeptieren. Bei der Verarbeitung von Kreditkartendaten sind jedoch einige Grundregeln zu beachten, die in den Payment Card Industry (PCI) Datenschutzstandards zusammengefasst sind. Im aktuellen E-Commerce-Special werden die Anforderungen und der Ablauf der PCI-Zertifizierung beschrieben.
Der Missbrauch von gestohlenen Kreditkartendaten ist ein Thema, welches in regelmäßigen Abständen durch die Presse geht. Auch im Online-Handel kommen solche Betrügereien immer wieder vor, was zur Verunsicherung der Kunden und zu finanziellen Verlusten bei den Händlern fü ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 07. August 2009 (29226 mal gelesen)
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Keine Flaute für Produktpiraten!
Eine Studie von OpSec Security (vormals P4M) in Kooperation mit der TU München zeigt Motive für Fälschungskauf im Internet auf ? akuter Handlungsbedarf für Markeninhaber: Dass Produktpiraterie weltweit zunimmt und sich die Situation in Zeiten der Wirtschaftskrise weiter verschärft, ist bekannt. So hat sich die Anzahl der Ware, die der Zoll an den Außengrenzen der EU sichergestellt hat, im vergangenen Jahr mit 178 Millionen mehr als verdoppelt.* Doch was bewegt Verbraucher dazu, bewusst gefälschte Produkte zu kaufen und wann würden sie das Risiko eingehen, eine potenzielle Fälschung zu erwerben? Aufschluss über relevante Faktoren liefert eine jüngst durchgeführte Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M ? Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München**. Ausführlich ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 31. Juli 2009 (28015 mal gelesen)
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