 | |  | | Who's Online Zur Zeit sind 92 Besucher, d.h. 92 Gäste und 0 Mitglied(er) online.Heute neu: | 33 | Gestern neu: | 23 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.! | |  | |  |
 | |  | | Shop-Installation
Wenn Sie sich für eine Shop-Installation interessieren, können Sie uns hier kontaktieren! | |  | |  |
 | |  | | Freie PresseMitteilungen
Veröffentlichen Sie frei, kostenlos und sofort Ihre News / PresseMitteilung - erhöhen Sie so schnell Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Link-Popularität!
Für Homepage-Betreiber: Freier Content zum kostenlosen Einbinden auf der eigenen Homepage!
| |  | |  |
|  |
 |
|
 |
|
alaTest auf der 13. Internet World (23.-24.06.2009 ICM München)!
alaTest wird einer von über 150 Ausstellern auf der 13. Internet World sein, eine der größten deutschen Fachmessen und -konferenzen für Internet-Technologien, Web-Business und mobile Kommunikation.
alaTest erleichtert Verbrauchern ihre Kaufentscheidung, indem es unabhängig und kostenlos über Produktqualität informiert. alaTest sammelt Testberichte von renommierten Quellen weltweit und veröffentlicht diese gekürzt auf der alaTest Website. Am Stand 36 stellt der Web-Service sein Konzept vor. Und auch auf der Konferenz wird alaTest mit den Referenten Tomas Renner Jones, Country Manager, und Arie Struik, CEO und Gründer, vertreten sein. Sie sprechen am 24.6. um 14:15 Uhr im Rahmen der E-Commerce Veranstaltung zum Thema Unabhängige Nutzermeinungen und Expertenbewertungen.
...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 11. Mai 2009 (36675 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2382 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Der neue E-Commerce-Leitfaden ist da!
Die stark erweiterte und aktualisierte Neuauflage des E-Commerce-Leitfadens ist ab sofort unter ecommerce-leitfaden.de verfügbar.
Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, hat sich vor zwei Jahren ein Konsortium aus namhaften Lösungsanbietern aus der Online-Branche und dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen. Jetzt hat das Konsortium das neue, kostenlose, 316 Seiten starke E-Book ?E-Commerce-Leitfaden ? Erfolgreicher im elektronischen Handel? vorgestellt.
Gemeinsam mit den Lösungsanbietern atriga, ConCardis, creditPass, etracker, EURO-PRO, Hermes Logistik Gruppe, mpass, Saferpay und xt:Commerce hat ibi research den E-Commerce-Leitfaden deutlich weiterentwickelt. Da ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 07. Mai 2009 (36764 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1956 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
eResult Entscheider-Befragung 2009 - eCommerce ist Chefsache sowie beachtlicher Umsatzbaustein!
Das Marktforschungsinstitut eResult hat im Auftrag der Atrada AG, den aktuellen Stellenwert des eCommerce im Unternehmensumfeld untersucht. Im März 2009 wurden dazu deutschlandweit 250 Entscheider befragt; drei Viertel davon sind im Handelssegment tätig. Die Ergebnisse der Befragung verdeutlichen die strategische Bedeutung des eCommerce: So obliegen Entscheidungen rund um das Thema bei knapp zwei Drittel der Unternehmen der Geschäftsführer-Ebene. Ferner wächst das Geschäft über den Online-Kanal bei der Mehrheit der Befragten kontinuierlich an - bereits ein Fünftel von Ihnen realisiert über die Hälfte aller Umsätze im eCommerce. Darüber hinaus trotzen nahezu 40 Prozent aller Unternehmen der Wirtschaftskrise und planen im laufenden bzw. kommenden Jahr Investitionen in den elektroni ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Mittwoch, dem 06. Mai 2009 (36362 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2084 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
giropay ab sofort im Produkt-Portfolio von ConCardis!
Die ConCardis GmbH, einer der führenden deutschen Anbieter im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, bietet Online-Händlern ab sofort die Möglichkeit, auch das Online-Bezahlverfahren giropay zu nutzen. Mit giropay erhalten Händler eine sofortige Zahlungsgarantie von der Bank oder Sparkasse des Kunden und sind dadurch in der Lage, ihre Waren umgehend zu versenden oder eine Dienstleistung sofort und ohne Risiko zur Verfügung zu stellen. Als vertrautes und sicheres Verfahren, das auf dem Online-Banking basiert, genießt giropay eine hohe Kundenakzeptanz in Deutschland.
?giropay ergänzt unsere Produktpalette hervorragend?, so Manfred Krüger, Vorsitzender der Geschäftsführung der ConCardis GmbH. ?Damit bieten wir neben der Zahlung mit Kredit- und Debitkarten und der ConCardi ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 05. Mai 2009 (38819 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2134 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Preistipp.de kooperiert mit Deutschlands Bezahlsystem Nr. 1 - ClickandBuy!
Das Portal für Preisvergleiche, Preistipp.de, und das Internet-Bezahlsystem ClickandBuy starten ab sofort ihre Kooperation. Mit dieser eCommerce-Partnerschaft verbessert Preistipp.de den Service für Käufer und bietet gleichzeitig seinen Partner-Shops zusätzliche attraktive Möglichkeiten. Neben Vorteilen bei der Kundengewinnung bietet ClickandBuy als erstes McAfee-zertifiziertes E-Paymentsystem ein Plus an Sicherheit und Kundenvertrauen sowie noch mehr Komfort beim Bezahlen.
Sichere Zahlungsabwicklung, persönliche Kontoverwaltung und die Vielseitigkeit der Zahlungsmethoden von ClickandBuy machen das Online-Shopping für den Käufer noch einfacher und komfortabler. Auch die Partner-Shops von Preistipp.de profitieren von der Zusammenarbeit beider Firmen ? durch Einsatz von Clicka ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 05. Mai 2009 (36826 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1966 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Zauberwort Konversion!
Mit Konversion bzw. Konversionsrate wird im eCommerce das Verhältnis von Besuchern und Transaktionen bezeichnet. Dieser Messwert ist neben anderen wirtschaftlichen Faktoren ein knallhartes Rentabilitätsindiz für das Online-Marketing und vor allem dann wichtig, wenn Unternehmen für den auf ihre Website gelenkten Traffic bezahlen - wie das z.B. bei Adword-Kampagnen der Fall ist.
Sinngemäß wiedergegebener Wortlaut zweier Argumente aus einem ansonsten nicht unangenehmen (und erfolgreichen) Akquisegespräch: "Wir haben schon soviel Geld für Online-Marketing ausgegeben, das bringt uns nichts. Wir haben kein Stück mehr verkauft als sonst."
Ein Blick auf die Homepage des Neukunden beweist auch sofort die Richtigkeit dieser Aussage. Mit so etwas lassen sich keine Interessente ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 05. Mai 2009 (36547 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2216 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Jenaer E-Commerce Gipfel vermittelt Insider-Wissen an exklusives Netzwerk!
Das Jenaer E-Commerce Cluster Towerbyte eG setzt auf exklusives Insider-Wissen, wenn es um das Aufspüren und die Monetarisierung neuer Trends im Internet geht. Die Netzwerkkonferenz "Insight E-Commerce" findet zum dritten Mal in Jena statt und will sich durch Klasse statt Masse von anderen E-Commerce Veranstaltungen abheben.
In der "Denkfabrik Thüringen" hat es sich bewährt, in wirtschaftlichen Umbruchsphasen das Wachstum mit selbst entwickelten Lösungen zu fördern. Früh erkannte man in Jena das Wachstumspotential der E-Commerce Branche. Laut der Studie "B2C - Bubble to Cluster: The Dot-com Boom, Spin-off Entrepreneurship, and Regional Agglomeration", die das Max-Planck-Institut für Ökonomik veröffentlichte, ist das Jenaer E-Commerce Cluster ist in vieler Hinsicht mit Erfo ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 28. April 2009 (36421 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2004 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
SafetyPay - das sichere Online-Bezahlsystem!
Einkaufen im Internet, vor allem über Landesgrenzen hinweg, war bisher oftmals nur eingeschränkt möglich: Kreditkarten werden wegen Betrugsängsten oftmals nicht gerne genutzt, im Ausland werden nicht alle Kreditkarten akzeptiert oder der Käufer besitzt gar keine Karte.
SafetyPay ist die sichere Bezahl-Alternative, um Millionen Kunden mit Zugang zum Online-Banking das weltweite Einkaufen in Internet-Shops zu ermöglichen. Dabei verbleiben alle vertraulichen Finanzdaten zwischen dem Käufer und seiner Bank. Weder der Onlinehändler noch SafetyPay erhalten sensible Finanzinformationen des Käufers.
SafetyPay funktioniert wirklich einfach: Mit einem Klick auf ?Bezahlen über SafetyPay? wird der Onlinekäufer zum Onlinebanking seiner Bank geleitet, wo er die SafetyPay Transaktio ...
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Freitag, dem 24. April 2009 (36687 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1998 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Wachstum des Online-Handels - Trotz Finanzkrise positive Aussichten für Online-Händler!
Auch für 2009 fallen die Prognosen für den Online-Handel positiv aus. So identifiziert z.B. der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in seiner Jahresprognose 2009 den Online-Handel als größten Wachstumsmotor des Versandhandels und sagt trotz Finanzkrise ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent voraus.
Um an dem Boom teilzuhaben empfiehlt es sich den Kauf von Waren im Internet für den Konsumenten attraktiv und einfach zu gestalten. Aber welche technischen Lösungen und Produktlinien werden für ein erfolgreiches Handeln im Internet benötigt? Antworten geben die Experten des eCommerceForums. Innerhalb eines Tages präsentieren E-Commerce-Profis aktuelle Trends und Strategien, praxisorientiertes Know-How und sofort anwendbare Tipps & Tricks.
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 23. April 2009 (36568 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1536 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Autoersatzteil-Händler autoteile-shopping.de mit neuem Katalogsystem!
Aufgrund der zahlreichen Produkt-Standardisierungen und Speziallösungen in der Automobilbranche stellt eine topaktuelle Datenbank für Autoersatzteilhändler eine erfolgskritische Herausforderung dar. Insbesondere im Online-Bereich, in dem Kunden selbstständig nach passenden Produkten suchen, zahlt sich ein übersichtliches Katalogsystem samt umfassender Datenbank aus. Daher hat autoteile-shopping.de, der Vorreiter im Online-Ersatzteilehandel, in Zusammenarbeit mit TecDoc, dem größten Datenlieferanten im Automotive-Bereich, Anfang des Jahres ein komplett neues Katalogsystem entwickelt. ?Über 200.000 Ersatzteile sind dank der zahlreichen Verbesserungen nun noch einfacher zu finden?, zeigt sich Jan Franke, Geschäftsführer der innovativen eCommerce-Plattform, zufrieden.
|
|
 |
|
 |
|
Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 23. April 2009 (40413 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1548 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
|
 |
|
|
|  |
|