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Europa Konsum-Barometer 2008 - Konsumverhalten und E-Commerce in Europa!
E-Commerce heißt der aktuelle Themenschwerpunkt des Europa Konsum-Barometers 2008, der jährlich von der Dresdner-Cetelem Kreditbank herausgegeben wird. Die Studie (markt-studie.de /studien/europa-konsumbarometer-2008-p-18991.html) beschäftigt sich traditionell mit dem Verbraucherverhalten in Europa und den Entwicklungen und Trends in verschiedenen Konsumgüterbranchen.
Den Kern der Untersuchungen bilden dabei die Konsumgüterbranchen Möbel, Haushaltsgeräte, TV und Hi-Fi, Computer und Zubehör, Sportartikel, Baumärkte, Pkw, Motorräder und Konsumentenkredite.
Dreizehn Länder wurden bei der Studie analysiert: Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Slowakei, Spanien, Serbien, die Tschechische Republik und Ungarn ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Montag, dem 07. April 2008 (28046 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1538 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0) |
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Online-Händler müssen nicht alle Rücksendekosten tragen!
Verkäufer, deren Kunden ihr Widerrufsrecht nach einem Kauf in Anspruch nehmen und die Ware zurückschicken, müssen nicht immer die gesamten Kosten der Rücksendung tragen. Wann der Händler von seiner Erstattungspflicht befreit ist, darüber informiert iclear.de, das Sicherheits-Bezahlsystem im Internet. Die Erstattungspflicht des Händlers besteht nicht grundsätzlich für alle angefallenen Portokosten, sondern nur für "angemessene Kosten" der Rücksendung. Diese Ansicht vertrat das Amtsgericht Aachen in seinem Urteil vom 23.08.2006 (Aktenzeichen: 10 C 206/06). Dies bedeutet in der Praxis, dass der Händler etwaige Mehrkosten beispielsweise für Express- oder Overnight-Sendungen nicht übernehmen muss, so Medienrechtler Michael Rohrlich, der die Rechtstipps für Online-Händler im Auftrag vo ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Dienstag, dem 11. März 2008 (27795 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1634 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 5) |
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Interview mit Prof. Fischer: Nirgends wird mehr Geld verschenkt als beim E-Commerce!
Professor Fischer ist Experte für Strategieentwicklung für E-Commerce und E-Business, Generierung von neuen Kundenkontakten im Web, Web Visibility, Web Usability, Online-Marketing und optimierte Auffindbarkeit in Suchmaschinen.
Michael Jost: Herr Professor Fischer, wie groß schätzen Sie den durchschnittlichen Umsatzanteil von E-Commerce b2b / b2c heute und wo schätzen Sie liegt er 2010?
Professor Fischer: 2007 wird er wohl bei etwas über 18 Mrd. Euro gelegen haben. Die jährlichen Wachstumsraten werden nun langsam kleiner, was aber völlig normal ist. Spannend sind aber nicht die aggregierten Umsätze, sondern die, die ein einzelnes Unternehmen machen kann. Der Löwenanteil wird noch immer von den großen Multi-Channel-Versendern gemacht. Bei mittelständischen und kleineren ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 21. Februar 2008 (28944 mal gelesen)
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Europa Konsum-Barometer: E-Commerce ? Entwicklungen und Prognosen!
Aus dem Europa Konsum-Barometer der Dresdner-Cetelem Kreditbank: Die Zahl der Internetzugänge steigt weiter und mit ihr auch der Umsatz im E-Commerce. Dieser soll 2010 bereits 15 Prozent des europäischen Handelsvolumens ausmachen. In Deutschland werden dann wahrscheinlich vier von fünf Haushalten über einen Zugang zum Netz verfügen; in Europa voraussichtlich einer von zweien. Dabei wird eine schnelle Verbindung immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Bereits jetzt nutzen 85 Prozent der befragten Deutschen und 54 Prozent der Europäer (im Büro oder zuhause) einen Breitbandanschluss. Auch die Anzahl der wöchentlich online verbrachten Stunden wird europaweit auf Kosten der klassischen Medien von 12,4 in 2007 auf voraussichtlich 15 Stunden in 2010 steigen. Immer mehr Menschen benutzen ...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 21. Februar 2008 (28925 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2004 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4) |
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eCommerce Report 2002!
Der TNS Interactive - Global eCommerce Report 2002 wurde veröffentlicht und im dritten Jahr in Folge herausgegeben. Der TNS Interactive - Global eCommerce Report 2002 ist eine global angelegte Marketing Studie, die speziell im Blick auf das Internet und dessen Reichweite, Leistungskraft (in Sachen E-Commerce) durchgeführt wurde...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 29. August 2002 (29784 mal gelesen)
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Onlinehandel wächst!
Der Online-Handel in Europa wird im Jahr 2002 ein Volumen von etwa 97,8 Mrd. Euro erreichen. Das entspricht einem Wachstum von 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als 66,2 Mrd. Euro umgesetzt wurden. Laut einer Studie von Gartner (Quelle: Pressetext.at) wird trotz dieses starken Anstieges der Online-Verkauf nur 2,3 Prozent des europäischen Einzelhandelsumsatzes insgesamt ausmachen...
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Veröffentlicht von Open-Source-Shop-Systeme am Donnerstag, dem 29. August 2002 (29023 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1044 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 5) |
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